Sessionvariablen?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jojoponn139
Mitglied
Beitrag von Jojoponn139 »

Du kannst mir glauben, dass es noch nicht zur Ausgabe gekommen ist, wo ich die Funktion eingefügt habe.

PS.: Es würde im übrigen zu Fehlermeldungen kommen, wenn beim Aufruf der Funktion session_start(); bereits eine Ausgabe gemacht worden währe!
Jojoponn139
phpBB-de.org
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

Jojoponn139 hat geschrieben:Es würde im übrigen zu Fehlermeldungen kommen, wenn beim Aufruf der Funktion session_start(); bereits eine Ausgabe gemacht worden währe!
nope::
Anmerkung: Ab PHP 4.3.3 resultiert der Aufruf von session_start(), nachdem die Session schon gestartet wurde, in einem Fehler der Stufe E_NOTICE. Der zweite Session-Start wird in diesem Fall einfach ignoriert.
Und E_NOTICE Wird bei phpBB nicht ausgegeben.
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Jojoponn139
Mitglied

Bitte ich seh es ein, wenn mir hier nicht weitergeholfen werden kann aber ich habe schon oft darum gebeten, nicht irgendwelche unproduktiven "Klugscheißerposts" zu machen

PS.: Du kannst mir erzählen was du willst, aber wenn ich im phpBB nach einer Ausgabe session_start(); mache, erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at G:\Server\htdocs\a_phpBB2\includes\template.php(127) : eval()'d code:1) in G:\Server\htdocs\a_phpBB2\gb-data\func\make_entry.php on line 2

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at G:\Server\htdocs\a_phpBB2\includes\template.php(127) : eval()'d code:1) in G:\Server\htdocs\a_phpBB2\gb-data\func\make_entry.php on line 2
Jojoponn139
phpBB-de.org
Olli Oberhausen
Mitglied
Beitrag von Olli Oberhausen »

* Klugscheißermodus aus **

Sorry, habe nur versucht zu helfen.
Da es ja bei dir so:

Code: Alles auswählen

<?php
session_start();
$_SESSION['username'] = 'lol';

echo $HTTP_SESSION_VARS['username'];
?>
nicht zu funktionieren scheint, sollte es an so etwas in der art ja liegen.

Werd dich aber nicht weiter mit meinen Hilfeversuchen belästigen.

Für alle anderen gilt: ** Klugscheißermodus wieder an ** :grin:

Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Jojoponn139
Mitglied

hmm -> naja ich hab auch keinen Bock noch Jahre rumzuprobieren:
Ich glaub ich werds halt mit Cookies oder notfalls per Datenbank machen.

trotzdem THX!

PS.: Nicht böse sein für meine rauhe Art. Ich bin sehr dankbar, wenn jemand helfen will aber das war z.b. etwas, was ja eigentlich nichts zur Sache tat, da ich die Session ja bereits direkt nach dem <?php des aufgerufenen Scripts initialisiert hatte...
Jojoponn139
phpBB-de.org
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

das muss funktionieren. melde dich per icq: 274103194 dann will ich deine dateien haben, und wenn es geht, dann will ich 500€ von dir.
Jojoponn139
Mitglied

ROFL ich versuchs erstmal bei phpbb.com ;-)

--- HÄÄÄ? ::: ::: LOOL ich dachte immer ppBB arbeitet mit einer "normalen" Session mit session_start(); und so ..... jetzt ist alles klar hab bei phpbb.com Hilfe gefunden unds funzt....

--> Wird wohl nix mit den 500€ :D
Jojoponn139
phpBB-de.org
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“