Forum kaputt und "Cache" Ordner

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
stefan83461
Mitglied

Forum kaputt und "Cache" Ordner

Beitrag von stefan83461 »

Guten Abend, ich bin neu und habe mir gedacht da mir google nicht weiter gelfen konnte versuche ich es hier und hoffe ich habe meine 2 Fragen in das richtige Forum gestellt.

Meine 1 Frage :
Ich versuche schon seid wochen mein Forum auf die Beine zu bekommen aber es geht net http://www.stefan-werner-online.de/forum aber irgendwas ist mit dem Ordner "Cache" ich kann ihn überhaupt nich löschen

Nun hat mir jemand über icq gesagt ich soll es auf 777 Chmoden ja nun weiss ich aber nicht ob es da was bringt.(Außerden weiss ich garnicht wire das geht.) :roll:

Meine 2 Frage :

Ich habe da noch ein Problem ich wollte das phpbb2 Style Charcoal2 hinnein bringen aber es kann sich keiner Registrieren weil das komische Code Bild nicht da ist. kann man das irgendwie einfügen und wenn ja wie ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MFG Stefan :wink:
Akreb
Mitglied
Re: Forum kaputt und "Cache" Ordner

Beitrag von Akreb »

stefan83461 hat geschrieben:(Außerden weiss ich garnicht wire das geht.)
Hi, also wenn du das mit einem programm machst wie zb. smartFTP usw dann musst du auf die datei oder auf den ordner

Rechtsklick>Properties/CHMOD>Permissions auf die gewünschten Rechte stellen also >Permissions>777

also so sollte es eigendlich gehen :wink:
#Midnight

Beitrag von #Midnight »

Zur ersten Frage: Rechteverteilung für phpBB

:wink:
stefan83461
Mitglied

Akreb hat geschrieben:
Hi, also wenn du das mit einem programm machst wie zb. smartFTP usw dann musst du auf die datei oder auf den ordner

Rechtsklick>Properties/CHMOD>Permissions auf die gewünschten Rechte stellen also >Permissions>777

vielen Dank es hat geholfen !

Weisst du vielleicht zufällig auch eine Antwort auf meine 2 Frage ?

Gruß Stefan
Akreb
Mitglied

Beitrag von Akreb »

stefan83461 hat geschrieben:
Akreb hat geschrieben:

vielen Dank es hat geholfen !

Weisst du vielleicht zufällig auch eine Antwort auf meine 2 Frage ?

Gruß Stefan
Hi,

nee sorry, damit kenn ich mich leider nicht so gut aus 8)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

zu deiner 2. frage... das liegt schlicht und ergreifend daran, dass das template nicht up to date ist. du musst also die nötigen änderungen im template durchführen. das ist leider bei den meisten fertigen templates so. was genau du ändern musst, findest du hier:

KB:template_update

als kleine vorabzusatzinfo: du wirst wahrscheinlich etwas genauer suchen müssen, da nämlich in anderen templates nicht immer alles so ist wie bei subSilver. das heißt es wird kein fingerschnippsen... aber der vorteil ist... du lernst dabei :)

und das mit dem cacheordner... naja, den brauchst du ja *g* und wenn du ihn wirklich löschen willst, versuch es über die dateiverwaltung direkt vom provider.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
stefan83461
Mitglied

Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

zu deiner 2. frage... das liegt schlicht und ergreifend daran, dass das template nicht up to date ist. du musst also die nötigen änderungen im template durchführen. das ist leider bei den meisten fertigen templates so. was genau du ändern musst, findest du hier:

KB:template_update

als kleine vorabzusatzinfo: du wirst wahrscheinlich etwas genauer suchen müssen, da nämlich in anderen templates nicht immer alles so ist wie bei subSilver. das heißt es wird kein fingerschnippsen... aber der vorteil ist... du lernst dabei :)

und das mit dem cacheordner... naja, den brauchst du ja *g* und wenn du ihn wirklich löschen willst, versuch es über die dateiverwaltung direkt vom provider.
danke für die hilfreiche Antwort !! :grin:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

noch ein kleiner Tip: Bitte zitiere keine ganzen Posts ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“