Hi, hab schon gesucht, FAQ, IRC -> 0
Hatte bereits versucht das phpBB zu installen:
-auf Webspace kopiert (Zugriffsrecht: 666 usw. bla)
-datenbank erstellt
-Formular ausgefüllt (trail&error)
-"sie können die verzeichnisse "bla" jetzt löschen"
-gut. dann auf irgeneinen link und immer nur im hauptfenster gelandet.
gut, dachte ich löschst alles nochmal und installst neu. Evtl. is ja bei dem ganzen Gehudel was kaputt gegangen.
-Tolles Problem: "CACHE" lässt sich nicht löschen.
(Forum-> unsichbare Datei... nur löschbar, wenn der Host das erlaubt... ich kann sie mit Filezilla sogar sehen... aber nicht löschen... ->Minuspunkt fürs Forum)
-Datenbank auch mal gelöscht... und neue gemacht.
Nach verschiedenen Überspielversuchen (d.h. zum Neuinstall einfach das Forumverzeichniss aus der ZIP-Datei neu rein kopiert.) bin ich in ein Neues Verzeichniss, da ja evtl. die alte CACHE stören könnte.
Gleicher ******!
BZW. seit dem 2. Versuche die install.php zu starten, meint mein Browser die Datei existiert nicht, ich habe kein Zugriffsrecht oder (auf einem anderen Test-Webspace) er will die Datei in einer Tour runterladen.
Könnte mir jemand sagen, wie ich das Forum zum laufen krieg?
Forum beim zweiten verusch auch nicht installierbar.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
wenn du es auf dem webspace installiert hast. musst du nochmal in dein ftp programm gehen und die 2 ordner: install und contrib löschen.
Dann sollte es funktionieren. und wenn sich ein ordner nicht löschen lässt, kannst du immernoch die eigenschaften per rechtsklick ändern und/oder umbenennen dann löschen. Das hilft bei mir immer.
Dann sollte es funktionieren. und wenn sich ein ordner nicht löschen lässt, kannst du immernoch die eigenschaften per rechtsklick ändern und/oder umbenennen dann löschen. Das hilft bei mir immer.
-
- Mitglied
also dass cache sich nicht löschen lässt ist ja eher ein minuspunkt für deinen provider... versuch's mal über die dateiverwaltung, die du direkt über deinen provider hast
da geht das dann meistens.
aber das hat ja nun nichts mit dem forum installieren oder runternehmen zu tun...
was meinst du mit "im hauptfenster gelandet"? bei der installation wieder oder bei "bitte löschen sie install und contrib"?

aber das hat ja nun nichts mit dem forum installieren oder runternehmen zu tun...
was meinst du mit "im hauptfenster gelandet"? bei der installation wieder oder bei "bitte löschen sie install und contrib"?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.