Hallo!!
Ich bin ein (verzweifelter) Admin und komme nicht mehr ins eigene Forum, der Boarddoktor hat auch nicht geholfen...wäre echt dankebar für hilfe!!!
Login Problem: Admin kommt nicht mehr ins eigene Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Leider kann ich auf pauschale Fragen nur pauschal antworten, sozusagen als Breitbandantwort:
Erstelle einen neuen User, schalte ihn frei (evtl. in der DB). Lösche Deinen alten Admin-User in der DB in gib dem neuen Deine (jetzt ehemalige) Admin-ID.
- gehe in die DB; setze dort Dein Passwort auf ein neues (Funktion MD5 in der Eingabemaske benutzen),
Schalte, falls vorhanden, die LOGIN Überwachung durch Mods aus (z.B. CTracker),
stelle Login-Counts auf Null ( = 0 ) [nicht NULL],
lösche die Cookies Deiner Forumsdomain in der Cookieverwaltung Deines Browsers,
lösche den Browser-Cache,
lösche ggf. den (selectierten) Inhalt des Verzeichnisses cache auf dem Webspace (im Forums-Root).
Erstelle einen neuen User, schalte ihn frei (evtl. in der DB). Lösche Deinen alten Admin-User in der DB in gib dem neuen Deine (jetzt ehemalige) Admin-ID.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Okay, soweit so gut. Aber ich bin ein absouluter grünschnabel, und habe keine Ahnung, wo man in die mySQL datenbank ein MD5 verschlüsseltes pw einsetzen muss, oder wo man ein pw md5 verschlüsseln kann.
Den Kram im browser (cache löschen, cookies löschen etc.) hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht
Den Kram im browser (cache löschen, cookies löschen etc.) hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht
Na gut... dan wird Dich vllt dieser Artikel interessieren.....Hier lang, bitte.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen