Thema-Überblick ist nur Schwarz

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

Thema-Überblick ist nur Schwarz

Beitrag von Magier79 »

Vielleicht bin ich ja zu doof, die Suche richtig zu benutzen, aber ich hab nix hilfreiches zu dem Thema gefunden... :(

Wenn man bei meinem Forum in einem beliebigen Beitrag auf "Antworten" geht, ist der Thema-Überblick am Ende der Seite komplett schwarz...
http://www.hueterderflamme.com/forum

Weiß jemand, woran das liegt?

Außerdem noch ein weiteres Problem:
Ich hab die Table Cell Borders normalerweise weiß gehalten, aber wenn man ein Thema liest, ist natürlich der Background schon weiß, deshalb hätte ich dort gerne graue Borders.
Wie krieg ich denn die rein, ohne die anderen Borders in der Farbe zu ändern?

Danke schonmal ;)
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

also zum ersten: das liegt ziemlich sicher daran, dass du in der simple_header.tpl die Angaben aus der overall_header.tpl nicht eingefügt hast ;-)

zum zweiten musst eine neue definition erstellen und die dann in der entsprechenden tpl datei angeben (such dazu mal "forumline" in der overall_header.tpl, kopier dir die, bennen sie forumline2 und füg die definition entsprechend ein.)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Magier79 »

Ich teste mal, vielen Dank :)
Magier79
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 13.11.2006 21:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Magier79 »

Öh, will nicht so, wie ich will. Bin wohl zu DAUig.. :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“