[erledigt] Problem mit BEGIN switch_user_logged_in
-
- Mitglied
[erledigt] Problem mit BEGIN switch_user_logged_in
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit der Template-Syntax von phpBB. Ich habe mir dazu auch schon das durchgelesen und bin der Meinung dass ich das richtig gemacht habe.
Und zwar folgendes Problem. Ich habe ein Bilderscript, bei dem nur reg/eingeloggte User ein Kommentar zu einem Bild schreiben sollen/können.
Deshalb habe ich mir gedacht ich setze das Formular in den "<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->" Tag.
Aber leider werden nun die Smilies nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür einen Grund? Ich peil das einfach nicht mehr.
SKYSURFER
ich habe mal wieder ein Problem mit der Template-Syntax von phpBB. Ich habe mir dazu auch schon das durchgelesen und bin der Meinung dass ich das richtig gemacht habe.
Und zwar folgendes Problem. Ich habe ein Bilderscript, bei dem nur reg/eingeloggte User ein Kommentar zu einem Bild schreiben sollen/können.
Deshalb habe ich mir gedacht ich setze das Formular in den "<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->" Tag.
Aber leider werden nun die Smilies nicht mehr angezeigt. Gibt es dafür einen Grund? Ich peil das einfach nicht mehr.
SKYSURFER
Zuletzt geändert von SKYSURFER2002 am 21.11.2006 20:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Mitglied
- Mitglied
Sky, kannst Du mir freundlicherweise erklären, was Du konkret machen möchtest.... und vor allen, wie Du was wo gecoded hast.
Denn das, von dem ich meine, dass es auf Deinem Mist gewachsen ist, hat nichts mit switch zu tun.
Aber ich möchte mich jetzt nicht auf das Feld der Spekulation begeben und dann vollkommen daneben liegen.
Denn das, von dem ich meine, dass es auf Deinem Mist gewachsen ist, hat nichts mit switch zu tun.
Aber ich möchte mich jetzt nicht auf das Feld der Spekulation begeben und dann vollkommen daneben liegen.

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
denke schon dass ich das binbekomm.Miriam hat geschrieben:Sky, kannst Du mir freundlicherweise erklären, was Du konkret machen möchtest.... und vor allen, wie Du was wo gecoded hast.

Also im Template ist eine ganz normales Postfeld.
Oben Zeile 1-233 das ganz normale Java Script Zeugs aus dem posting_body.tpl Template. Danach kommt dann im Template der Bereich wo das Bild angezeigt wird, danach wenn vorhanden die Kommentare zu jedem Bild. Das ist aber alles uninteressant für dich. Sprich dieser Bereich ist von Z 236- Z 383.
Danach soll ein ein Vorschaubereich kommen, wobei ich da nach am Überlegen bin, ob ich dies wirklich so machen soll.
Ab Z 389 - z 515 ist dann die Ausgabe des Formulars, so wie es in der posting_body verwendet wrid. Also alles nur geklaut! *g* Dieser Bereich soll dann nur angezeigt werden wenn ein reg. Benutzer auch eingeloggt ist. Dazu muss ich doch eigentlich nichts in der PHP-Datei extra Coden??? Oder doch???
Ich habe den Teil im Template bei Z 388 ein
Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
und in Z 516 ein
<!-- END switch_user_logged_in -->
Nun wenn ich diese zwei Zeilen einfüge, dann werden die Smilies nicht mehr angezeigt. Warum auch immer.
Jetzt habe ich das nochmal getestet. Nun kann ich nicht mehr ein einzelnes Bild aufrufen. Das ist alles sehr komisch. Muss ich da noch was in der PHP-Datei schreiben wenn ich ein
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
Zu der PHP-Datei:
Z 9 - Z 15 Standartheader
Z 26 - Z 63 Übersicht der Galerien
Z 65 - Z 220 Anzeige der Galerien
Z 222- Z 409 Anzeige des Bildes
Z 417 - Z 443 Kommentar in die DB schreiben
Z 445 - Z 452 soll dann die Vorschau werden
Ich bin ratlos. Werde mal versuchen das Ganze online zu stellen. Link gebe ich dann bekannt.
SKYSURFER
-
- Mitglied
Zu den switch Anweisungen kann ich Dir sagen, dass diese nicht so einfach verschachtelt werden können.
Dazu gibt es hier aber auch Themen, die Du gern mit der Suchfunktion finden kannst.
Aber eine Frage habe ich dann noch.
Was soll das hier????
Erst lässt Du die Template Datei parsen und danach gibst Du eine neue an? Das ist wirkungslos.
sollte fast ganz am Ende der datei stehen. Schau Dir mal die "Vorlagen" des phpBB an.
Dazu gibt es hier aber auch Themen, die Du gern mit der Suchfunktion finden kannst.
Aber eine Frage habe ich dann noch.
Was soll das hier????
$template->pparse('body');
}
if(isset($_POST['preview']) && $_POST['preview'] == 'Vorschau')
{
$template->set_filenames(array(
'body' => 'bilder_komment_pre.tpl'
));
}
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
$template->pparse('body');
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Also irgendwie verstehe ich nicht warum das mit dem switch nicht geht! Ich habe dies auch schon in der overall_header.tpl drin und da funktioniert das auch. Also warum nicht in meinem Bilderscript?
Die Suche habe ich auch schon benutzt, aber nur mit mäsigem Erfolg.
bringt mich nicht weiter, da die Daten für die Box nur in
zusammengebaut wird.
Das mit dem habe ich schon geändert. Das Problem bleibt immer noch das gleiche.
SKYSURFER
Die Suche habe ich auch schon benutzt, aber nur mit mäsigem Erfolg.
if ( $userdata['session_logged_in'] )
{
// Code, wenn ein Benutzer angemeldet ist
}
else
{
// Code, wenn kein Benutzer angemeldet ist
}
$template->assign_vars(array(
'L_BBCODE_B_HELP' => $lang['bbcode_b_help'],