Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Könnte man denke ich machen indem man in der bbcode.php in der funktion bbencode_second_pass das hier hinzufügt (irgendwo bei den URL Tags wäre am Zweckmäßigsten):
Auf diese Weise hätte man es umgangen, "echtes" HTML freischalten zu müssen.
Ich denke nicht dass es nötig ist das als "echten" bbCode zu erstellen (also im Template einzufügen => Templateabh. bbCode), denn das ist ja sowieso nicht sichtbar.
Wichtig: Alle Dateien vor der Änderung sichern! Ich habe das nicht getestet und übernehme keine Garantie!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Ich glaube nicht, dass das so leicht geht.... Dann müsste der link_zur_adresse vorher bekannt sein. Aber das ist er leider nicht.
Wie gesagt mit erlaubten a-Tag, klappt es super.
Aber scheinbar nur bei mir.
Habe ich nicht getestet, da ich die Funktion nicht brauche. War ja nur ein Vorschlag. Wenn das nicht bekannt sein sollte könnte man entweder die bbCodes so abändern, dass Konstrukte wie das hier erlaubt sind:
Oder aber man definiert sich so eine Art $this bbCode der den Link auf den aktuellen Post enthält, allerdings dann den Ankernamen verwendet, der übergeben wurde. Das ist aber eigentlich unnötig, da sich die post_id ja nicht ändert wenn man ein Thema verschiebt, selbst wenn man einen Post verschiebt bleibt er gleich. Der einzige Haken ist dass man ihn beim Posten noch nicht kennt, hier wäre das this bbCode sinnvoll. Solange man den Link also direkt auf den Post und nicht auf das Thema setzt kann eigentlich nichts passieren. (Es sei denn, es kommt jemand auf die Idee die Nummerierungen in der Datenbank zu ändern... )
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.