Ich gebe die Hoffnung nicht auf, jemanden zu finden, der mir bei meinem Problem helfen kann. Ich schreibe für meine Fachbereichsarbeit an einem Gewinnspiel - Mod; über das ACP kann man Gewinnspiele erstellen, löschen und man soll sie auch bearbeiten können; doch hier stehe ich an.
Zuerst der Link mit dem die Funktion aufgerufen wird:
http://localhost/gewinnspiel/admin/admi ... edit&id=19
Und dann der Code der Funktion
Code: Alles auswählen
/// Funktion Editieren / Löschen
if ( $mode == 'edit' )
{
$gewinnspiel_id = intval($HTTP_GET_VARS['id']);
$sql = "SELECT id, name, bildurl, beschreibung, datum, ende
FROM " . GEWINNSPIEL_TABLE . "
WHERE id = $gewinnspiel_id";
if ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$id = $row['id'];
$gewinnspiel_name = $row['name'];
$gewinnspiel_bildurl = $row['bildurl'];
$gewinnspiel_beschreibung = $row['beschreibung'];
$gewinnspiel_datum = $row['datum'];
$gewinnspiel_ende = $row['ende'];
// Falls kein Ende angegeben wurde...
if ( empty($row['ende']) )
{
$ende = '-';
}
$template->assign_vars(array(
'ID' => $id,
'NAME' => $gewinnspiel_name,
'BILDURL' => $gewinnspiel_bildurl,
'BESCHREIBUNG' => $gewinnspiel_beschreibung,
'DATUM' => $gewinnspiel_datum,
'ENDE' => $gewinnspiel_ende)
);
}
Code: Alles auswählen
<form action="{S_CONFIG_ACTION}" method="post"><table width="100%" cellpadding="4" cellspacing="1" border="0" align="center" class="forumline">
<tr>
<th class="thHead" colspan="2">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_FUNC}</th>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="600">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_NAME}<br /><span class="gensmall">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_NAME_DESC}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="255" name="gewinnspiel_name" value="{NAME}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="600">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_BILD}<br /><span class="gensmall">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_BILD_DESC}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="255" name="gewinnspiel_bildurl" value="{BILDURL}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="600">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_DESC}<br /><span class="gensmall">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_DESC_DESC}</span></td>
<td class="row2"><textarea name="gewinnspiel_beschreibung" rows="5" cols="30" value="{BESCHREIBUNG}" ></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1" width="600">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_ENDE}<br /><span class="gensmall">{L_GEWINNSPIEL_ADMIN_MANAGER_FUNCTIONS_ENDE_DESC}</span></td>
<td class="row2"><input class="post" type="text" maxlength="255" name="gewinnspiel_ende" value="{ENDE}" /></td>
</tr>
<tr>
<td class="catBottom" colspan="2" align="center">{S_HIDDEN_FIELDS}<input type="submit" name="submit" value="{L_SUBMIT}" class="mainoption" /> <input type="reset" value="{L_RESET}" class="liteoption" />
</td>
</tr>
</form>
Kleine Information zu den Hidden Fields.. Ich verstehe nicht wie sie funktioniert; ich habe mich dann an dem Script zum Editieren der User versucht zu orientieren; hat aber auch nicht geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit Freundlichen Grüßen