Backup mit mysqldumper scheitert bei users-Tabelle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dass der DB-Maintenace Fehler wegen CH verursacht ist mir klar...
Also ich habe ein 'normales' (KEIN Plus) phpBB2
+ Categories Hierarchy 2.0.14
+ CrackerTracker 5.0.3
+ DownloadMod 5.0.16
+ IM-Portal
+ Intro (von Intro+Portal)
+ Advanced Visual Confirmation
+ Quick Reply (fragt mich nicht welches, müsste ich nachschauen...)
+ MySQLDumper (Auch das AddOn zum Zugriff aus dem ACP)
+ DB Maintenance (seit neuestem...)
+ ein paar kleinere, eher unwesentliche Mods (vB DHTML-Menu, Guest Select Language für's IM-Portal, Spamfilter gegen Botregistrierungen, die beiden Snippets)
P.S.: Entschuldigung für die Unklarheiten. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen eher häufigen, schnell zu findenden Fehler handelt.
Das verstehe ich unter 'leicht' gemoddet, weil ich mir ein Forum ohne CTracker kaum vorstellen kann und anhand der class_forums sichtbar, dass ich CH hab
Also ich habe ein 'normales' (KEIN Plus) phpBB2
+ Categories Hierarchy 2.0.14
+ CrackerTracker 5.0.3
+ DownloadMod 5.0.16
+ IM-Portal
+ Intro (von Intro+Portal)
+ Advanced Visual Confirmation
+ Quick Reply (fragt mich nicht welches, müsste ich nachschauen...)
+ MySQLDumper (Auch das AddOn zum Zugriff aus dem ACP)
+ DB Maintenance (seit neuestem...)
+ ein paar kleinere, eher unwesentliche Mods (vB DHTML-Menu, Guest Select Language für's IM-Portal, Spamfilter gegen Botregistrierungen, die beiden Snippets)
P.S.: Entschuldigung für die Unklarheiten. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen eher häufigen, schnell zu findenden Fehler handelt.
Das verstehe ich unter 'leicht' gemoddet, weil ich mir ein Forum ohne CTracker kaum vorstellen kann und anhand der class_forums sichtbar, dass ich CH hab
Kennst Du Murphy?!errt hat geschrieben:P.S.: Entschuldigung für die Unklarheiten. Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass es sich um einen eher häufigen, schnell zu findenden Fehler handelt.
In ich habe auch den CH aber keine solche Datei.
Nun gut, hast Du Dir denn mal den Wert ausgeben lassen, von den array_keys behauptet, dass es kein Array sei?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Mit meinen php-Kenntnissen ist es nicht soweit her...
Die entsprechenden Zeilen sehen so aus:
Die entsprechenden Zeilen sehen so aus:
Die hervorgehobene ist die Zeile 236, die den Fehler auslöst.// read data
$config->data['cache_disabled_' . POST_FORUM_URL] |= empty($config->data['cache_key']);
$db_cached = new cache_forums('dta_forums', $config->data['cache_path'], $config->data['cache_disabled_' . POST_FORUM_URL]);
if ( $config->data['cache_disabled_' . POST_FORUM_URL] )
{
$sql = 'SELECT ' . implode(', ', array_merge($db_cached->cached_fields, $db_cached->dynamic_fields, $db_cached->last_fields)) . '
FROM ' . FORUMS_TABLE . '
ORDER BY forum_order';
}
else
{
$sql = 'SELECT ' . implode(', ', $db_cached->cached_fields) . '
FROM ' . FORUMS_TABLE . '
ORDER BY forum_order';
}
$this->data = $db_cached->sql_query($sql, __LINE__, __FILE__, $force, 'forum_id');
$this->data_flag = true;
$this->data_time = $db_cached->data_time;
$this->from_cache = $db_cached->from_cache;
$this->keys = array_keys($this->data);
Meinetwegen vor Deine fette Zeile:
Code: Alles auswählen
print_r($this->data);Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen