Warum schwankt die Datenbankgröße bei mir so stark? Vor einigen Tagen hatte ich geguckt, da waren es ca. 138 MB, jetzt sind es nur noch 122. Optimiert der Hoster die Datenbank abundzu oder liegt das an ungenauer berechnung?
Nochwas, ich bin bei all-inkl, hab da 1GB Webspace.. etwa die Hälfte davon ist im Moment belegt, weil ich noch andere Sachen ausser das Forum da drauf hab. Wieviel von den 1GB darf ich überhaupt für mysql nutzen? Weil bei nem anderen Hoster mit 10GB Webspace darf man nur 1GB für Datenbanken benutzen.. nicht dass das bei all-inkl nun von der Relation her das gleiche ist.. und ich nur 100 MB haben darf.. Sagen die mir rechtzeitig bescheid, wenn es zuviel wird? Würde ja hinschreiben und fragen, aber die wollen mir dann sicher nur ein größeres, teueres Paket anbieten, oder? o.O
Datenbankgröße
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Datenbankgröße
hell is others..
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Die Größe schwank IMO nur dann, wenn Du zB. viele Postings oder User löschst, automatisches Pruning verwendest, etc.
Ebenso musst Du beachten, dass die Anzeigen im ACP nicht übereinstimmt mit der Größe eines Backups, da beim DB-Export es immer eine Frage der Export-Optionen ist (erweiterte Inserts, etc.)
Also die von AI kannst Du problemlos fragen, die geben Dir maximal eine Empfehlung, aber aufschwatzen tun sie Dir nix
Ebenso musst Du beachten, dass die Anzeigen im ACP nicht übereinstimmt mit der Größe eines Backups, da beim DB-Export es immer eine Frage der Export-Optionen ist (erweiterte Inserts, etc.)
Also die von AI kannst Du problemlos fragen, die geben Dir maximal eine Empfehlung, aber aufschwatzen tun sie Dir nix