Hallo liebe Community,
ich hab mich jetzt schon seit einer knappen Woche mit meinem phpBB-Forum beschäftigt und bin wirklich viel schlauer geworden; habe auch schon einige Mods in mein Forum integriert.
Eine Sache gibt es, die ich dringend benötige, auf die ich jedoch noch nicht wirklich getroffen bin.
Ich suche einen Mod, der es ermöglicht, Sub-Sub-Foren im Administrations-Bereich unter Forum --> Einstellungen zu konfigurieren.
Ich möchte nicht auf den CH hingewiesen werden, da mir dieser zu viele Features enthält.
Ich möchte lediglich eine Sub-Sub-Foren-Funktion.
Ich hoffe, man kann mir helfen und danke im Voraus.
Lieben Gruß..
JohnnyCL
Mod !LEDIGLICH! für das Einbauen von Sub-Sub-Foren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Erstmal danke für die Antwort.
Ich hab auch schon von dem Simple Subforum Mod gehört, jedoch soll der mit dem einen oder anderen Fehler verbunden sein.
Der CH soll für Sub-Sub-Foren die beste Variante sein, nur ist dieser leider mit vielen anderen Features verbunden, die ich gar nicht möchte.
Besteht die Möglichkeit, dass man alles Nützliche aus dem CH herausfiltert, was für das Erstellen von Sub-Sub-Foren benötigt wird?
Ich wäre euch sehr dankbar.
Ich hab auch schon von dem Simple Subforum Mod gehört, jedoch soll der mit dem einen oder anderen Fehler verbunden sein.
Der CH soll für Sub-Sub-Foren die beste Variante sein, nur ist dieser leider mit vielen anderen Features verbunden, die ich gar nicht möchte.
Besteht die Möglichkeit, dass man alles Nützliche aus dem CH herausfiltert, was für das Erstellen von Sub-Sub-Foren benötigt wird?
Ich wäre euch sehr dankbar.
-
- Mitglied
Ahoi,
der Simple Subforums Mod funktioniert bei mir bestens, aber er ist definitiv nicht für Sub-Sub-Foren geeignet.
Es gibt dafür leider nur den Categories Hierarchy Mod, den ich mir aber sicher nicht einbauen würde, weil die Anschlussprobleme zu gravierend wären.
Und um den Categories Hierarchy Mod so umzuschreiben, damit er nur die gewünschte Funktion beinhaltet, würde ein erfahrener Coder mindestens einige Tage brauchen. (Ich persönlich könnte es sowieso nicht.) Ein Fall für die Jobbörse, wenn Du Dir die voraussichtliche Arbeitszeit leisten kannst?
LG, Wolfgang
der Simple Subforums Mod funktioniert bei mir bestens, aber er ist definitiv nicht für Sub-Sub-Foren geeignet.
Es gibt dafür leider nur den Categories Hierarchy Mod, den ich mir aber sicher nicht einbauen würde, weil die Anschlussprobleme zu gravierend wären.
Und um den Categories Hierarchy Mod so umzuschreiben, damit er nur die gewünschte Funktion beinhaltet, würde ein erfahrener Coder mindestens einige Tage brauchen. (Ich persönlich könnte es sowieso nicht.) Ein Fall für die Jobbörse, wenn Du Dir die voraussichtliche Arbeitszeit leisten kannst?
LG, Wolfgang
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
mach' wochen oder monate draus, dann kommt es in etwa hin... 

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com