Forum IDs

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Hugo
Mitglied

Forum IDs

Beitrag von Hugo »

Hallo!

Hab' eben über phpMyAdmin die Forum IDs geändert, dann im Admin-Bereich des Boards auf Resync geklickt und nun sind die meisten Foren leer, manche Topics sind in anderen Foren etc. Wie kann ich das nun wieder rückgängig machen, was bewirkt eigentlich dieser Resync-Button? Ich hoffe, dass die Topics nicht gelöscht wurden!? :( :( :(

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

...falls irgendwas gelöscht wurde, und dann die Anzeige von "Anzahl Themen/Beiträge" oder ähnlichem ned mehr stimmt, resynced ma die Foren.
Warum hast die ID geändert? :roll: Denn beim Speichern eines Beitrages wird auch gespeichert, in welchem Forum (ID) er geschrieben wurde.
Das einzige was mir einfällt, wäre die IDs wieder herzustellen (die originalen).
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Hi Acid!

Dank dir für die wahnisnnsschnelle Antwort. :)

Die IDs hab' ich geändert, weil die aufgrund von Erstellen und Löschen von Foren nicht durchgehend (z.B. von 1 - 10) waren, sondern so durcheinander. Das ist mir nur so nebenbei aufgefallen und da hab' ich sie leider ohne nachzudenken geändert. Nur weiss ich jetzt leider nicht, wie ich wieder an die alten IDs komme.

Die Beiträge wurden aber nicht gelöscht, oder?

Das mit dem Resync funktioniert aber nicht richtig. :( Der zählt bei mir falsch. :(

Hugo
„Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.“ John James Osborne
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Naja, Resync bringt Dich da ned weiter (wegen falscher ForenIDs etc.).

Hast Du eventuell noch einen alten Dump des Forums ?
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

...dummerweise nicht. :(
Hugo
Mitglied

Beitrag von Hugo »

Ich hab' jetzt so lange hin und her probiert, bis ich die alten IDs wieder hatte. Ich danke dir trotzdem sehr für deine Hilfe.

Hab' da aber noch eine Frage: Wieso zählt der beim Resync nicht richtig? Hab' nachgezählt, das stimmt nicht, was der macht... :(
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ich vermute jetzt einfach mal, dass du die Funktion mit deiner ID-Änderung gewaltig durcheinander gewürfelt hast. Es ist auch durchaus denkbar, dass gewisse Beiträge nun keinem gültigem Forum mehr zugeordnet sind, weil sie z.B. zwischen den beiden Änderungen erstellt wurden.

Gruß, Philipp
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“