Templates für Portal + Intro MOD

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lansky
Mitglied
Templates für Portal + Intro MOD

Beitrag von Lansky »

Hi

Bevor ihr meckert, ich habe die Boardeigene Suche benutzt und bin dabei leider nicht fündig geworden. Jedenfalls nicht zufriedenstellend.

Also ich habe den Portal + Intro Mod in mein Board eingebaut, es funktioniert mit dem SubSilver Template auch wunderbar. Aber ich möchte ein anderes Template benutzen, welches besser zum Board Thema passt. Mit dem ersten Versuch hat es leider nicht geklappt, darum meine Frage:

Gibt es eine Liste mit Templates die kompatibel mit dem Portal + Intro Mod sind?

Danke schonmal für eure Hilfe!
Gruß Lansky
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

alle Templates die auf subSilver basieren sollten eigentlich problemlos funktionieren. Eine Liste welche das sind gibt es leider nicht.

Aber auch alle anderen Templates funktionieren ... man muss dann eben nur ein bischen die portal_body.tpl anpassen ... ist aber im Normalfall halb so wild :wink:

Markus
Lansky
Mitglied
Beitrag von Lansky »

Ok, wenn das nur halb so wild ist werde ich das hoffentlich hinbekommen ansonsten weiß ich ja wo ich Hilfe kriege.

Woran erkenn ich denn welche Styles auf SubSilver basieren? Gut alles was mit Sub anfängt und bei den anderen?

Ich hab mir mal ein paar Styles ausgesucht die in Frage kommen, evtl. hat ja schon der eine oder andere diese Styles mit dem Intro + Portal Mod genutzt.

BlueTouch
Cobalt2.0
FI Black
Guild Wars Purple
Icicle
Illusion
JustFooty
LostCrusade
Morpheus Purple
Morpheus Red

Gruß Lansky
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

also Cobalt und JustFooty sind schonmal 2 etwas kniffligere Templates ... da musst du das Portal-Template auf jeden Fall anpassen.

Im Prinzip erkennst du es am Tabellenaufbau ob ein Template auf subSilver basiert. Sieht der Aufbau gleich aus ... dann sollte es problemlos funktionieren. Ist der Aufbau anders (z.B. abgerundete Ecken) musst du anpassen :wink:

Markus
Lansky
Mitglied
Beitrag von Lansky »

Danke für den Hinweis.

So gesehen dürfte es mit allen Styles klappen außer mit Cobalt, JustFooty und Morpheus. Aber die Auswahl ist ja trotzdem noch groß genug.

Gruß Lansky
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“