Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

weil meine mails mit der "normalen" methode zwar verschickt werden, viele server jedoch dies nicht mehr annehmen (nobody als absender) habe ich mal ein gmx account angelegt und die smtp-daten in der konfiguration eingetragen mit dem folgenden ergebnis:

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.0 {mp031} Sender address does not belong to logged in user

DEBUG MODE

Line : 143
File : smtp.php
hatte ja ein vor'redner' schon das problem, nur fehlt bis anhin noch die lösung. danke schonmal
.
monk
Mitglied

Beitrag von monk »

also ich hab auch das prob

Code: Alles auswählen

Ran into problems sending Mail. Response: 535 authorization failed (#5.7.0)

DEBUG MODE

Line : 132
habe aber leider alles richtig gemacht , habe lycos & yahoo versucht! sollte ich es vllt mal mit gmx oda so versuchen?

hoffe mir kan einer helfen

edit:// mit freenet klaps ^^
taifuuun
Mitglied

Beitrag von taifuuun »

hab den selben fehler wie forumwurm:
Ran into problems sending Mail. Response: 550 5.7.0 Sender address does not belong to logged in user {mp044}

DEBUG MODE

Line : 143
kanns sein, wird wohl daran liegen, dass ich in der forum-config eine andere e-mail adr. angegeben hab als die, mit der ich mich beim smtp-server (mail.gmx.net) anmelden will?
meine gmx adr. soll aber nicht aufscheinen in der massenmail. gibts smtp server die man ohne authentifizierung nutzen kann und die nicht bei allen anderen servern im spamverdacht landen?

lg,
t.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“