Chatbox Mod V3.1.3 SAR (V4 mit Ajax support)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

nun ist es besser :wink:
ich werd weiter testen und berichten wenn mir was auffällt.

DP
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

@rajiva Wie siehts den aus mit AJAX? Hab versucht es in den Chat zu integrieren, bin aber kläglich gescheitert.

Das wäre für mich noch ein Must have! :wink:
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

Hi bgx,
bgx hat geschrieben:Wie siehts den aus mit AJAX? Hab versucht es in den Chat zu integrieren, bin aber kläglich gescheitert.
mir würde es wohl ähnlich gehen. Die Codeschnipsel oben kann man vergessen, denn da fehlt sicher noch ne menge Code bis das Sinn ergibt. Ich kenne mich mit AJAX auch nicht aus, da bräuchte ich also erst mal einiges an Info. Mir ist noch gar nicht klar was der Server liefern muß damit das funzt! :wink:

Gruß
Rajiva
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

Hi @all,

wie sich herausgestellt hat, reagieren die verschiedenen Browser (IE, FF, etc.) recht unterschiedlich auf die Frames. Hier ein Mod für den Mod der das Problem mit der Sendbox behebt. :D

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
chat/messenger_send.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" onLoad="window.scrollTo(0,99999);" link="#006699">

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------
#
<body leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0" link="#006699">

#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
@bgx:
Das mit ajax hab ich jetzt kappiert. :D
Vielleicht setze ich mich mal hin und implementiere das in den Chatmod. So wie es aussieht können aber nicht alle Browser ajax nutzen, es bräuchte also eine Art Umschaltung für beide modis. Sollen ja auch nicht ajax Benutzer mit chatten können. :wink:
Ajax ist in jedem Fall interessant und die Implementierung scheint nicht so schwer zu sein. Man bräuchte halt in der Tabelle einen weiteren Eintrag.

Grüße
Rajiva
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

So, damit es euch nicht langweilig wird, ein mini update. :D

1. Admins und Mods werden wie im phpBB Forum jetzt farblich gekennzeichnet.
2. Kleiner Bugfix in der chatbox_notify.php (Forenbenachrichtigung).
3. Die Datebank wurde für Ajax Unterstützung vorbereitet.

Liebe Grüße
Rajiva
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

Hallo zusammen,

die V3.3.2 ist nun als Beta online! 8)

Was hat sich geändert?

1. Über das ACP kann man nun auch Gästen das Chatten erlauben.
2. Der Code wurde weiter für die Ajax Unterstützung angepasst.

Einschränkungen für Gäste:

1. Gäste haben keinen eigenen Nick und werden als Gast_xxxxx angemeldet.
2. Gäste können die Systemeinstellungen nicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen.
3. Gäste können keine anderen Benutzer einladen.

Viel Spaß beim ausprobieren. :D

Liebe Grüße
Rajiva
bgx
Mitglied
Beitrag von bgx »

Sieht schonmal nicht schlecht aus!

Wie gesagt, wenn das mit dem Ajax hinhaut, nehm ich den direkt online!

Kleine Anmerkung: Farbwahl geht beim Firefox nicht. Hab da zuhause noch nen Fix rumliegen. Muß den mal suchen, dann geb ich den gerne weiter an Dich. :wink:
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

Hi bgx,
bgx hat geschrieben:Wie gesagt, wenn das mit dem Ajax hinhaut
Ajax wird kommen, aber es braucht ne Menge JS Code für alle Funktionen. Ich möchte auch die Onlineliste auf Ajax umstellen und die Usereinstellungen (Zeiten, Anzahl Zeilen etc.) sollen auch weiterhin funktionieren.
Kleine Anmerkung: Farbwahl geht beim Firefox nicht.
:cry:
Hab da zuhause noch nen Fix rumliegen. Muß den mal suchen, dann geb ich den gerne weiter an Dich. :wink:
8) , nehm ich gerne! :D

Liebe Grüße
Rajiva
baba_n
Mitglied
Beitrag von baba_n »

bgx hat geschrieben:Kleine Anmerkung: Farbwahl geht beim Firefox nicht. Hab da zuhause noch nen Fix rumliegen. Muß den mal suchen, dann geb ich den gerne weiter an Dich. :wink:
Hallo bgx,
bin an den "FIX" auch sehr interessiert. Hab das gleiche Prob.

@rajiva, hallo erst mal,
ich habe ein beta3.0x noch am laufen. Meine Frage, ist es möglich auf 3.1.3 SAR up zu daten ohne alles neu zu installieren? Gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
danke
gruß
baba
rajiva
Mitglied
Beitrag von rajiva »

Hi baba,
baba_n hat geschrieben:ich habe ein beta3.0x noch am laufen. Meine Frage, ist es möglich auf 3.1.3 SAR up zu daten ohne alles neu zu installieren?
ja, das Update von der V3.0.x Beta auf die V3.1.3 SAR sollte mit dem ersetzen aller Dateien und dem erzeugen der neuen Datenbanktabelle erledigt sein. Auf was Du natürlich achten musst, das Chat Verzeichniss liegt jetzt unter /Chat und nicht mehr unter /Chatbox_mod!
Zum testen läßt sich das ganze, durch die unterschiedlichen Verzeichnisse, natürlich auch parallel betreiben! :wink:

Für das Update auf die neuste Version ist im Support_files Verzeichniss eine Anleitung vorhanden, denn hier braucht es für die zukünftige Ajax Unterstützung ein weiteres Datenbankupdate.

Liebe Grüße
Rajiva
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“