Include header

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maniac1810
Mitglied
Include header

Beitrag von maniac1810 »

Um ein vorwegzuschicken, ich hab die Suchfunktion benutz und bin nach der Anleitung von Dwing vorgegegangen.

ich habe in der index.php hinter "$template->assign_vars(array(" eingefügt "'WHAT_INCLUDE' => implode("",file("/home/www/web203/html/header.php")),"

und in der overall_header.php "{WHAT_INCLUDE}" an der entsprechender Stelle. trotzdem funzt der include meines headers nicht

Was ist da nicht richtig dran!
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

$template->assign_vars(array(
		'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
..Du hast es doch sicherlich bei diesem $template->assign_vars(array( angefügt oder ?
maniac1810
Mitglied
Beitrag von maniac1810 »

Acid hat geschrieben:

$template->assign_vars(array(
..Du hast es doch sicherlich bei diesem $template->assign_vars(array( angefügt oder ?
Ja genau. Ich habe es jetzt mal an der von dir angegebenen Stelle eingefügt. Das funzt aber auch nicht.
der code sieht so aus:

$template->assign_vars(array('WHAT_INCLUDE' => implode("",file("/home/www/web203/html/header.php")),
		'TOTAL_USERS' => sprintf($l_total_user_s, $total_users),
und in der oberall_header.tpl so:

<body bgcolor="{T_BODY_BGCOLOR}" text="{T_BODY_TEXT}" link="{T_BODY_LINK}" vlink="{T_BODY_VLINK}" />
{WHAT_INCLUDE}
<a name="top"></a>[quote]

was stimmt da nicht?[/quote]
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..wenn Du es in overall_header.tpl einbindest, versuch es ma mit der page_header.php (anstatt index.php).
maniac1810
Mitglied
Beitrag von maniac1810 »

vielleicht stelle ich mich zu blöd an, aber ich bekomme es auf diese art und weise einfach nicht hin.

ich habe den code von meinem header in die overall_header.tpl eingefügt und das geht dann. Ist zwar nicht die beste Lösung aber es geht erst mal.

das sieht dann so aus:

http://forum.farnstaedterkarnevalsgesellschaft.de/
Gast

Hilfe

Beitrag von Gast »

Ich sucher verzweifelt die Anleitung von dwing zum Thema include eine html datei in die page_header.tpl. Ich finde sie nicht, habe aber schon mehrer verweise darauf, kann mir jemand helfen oder ist sie geprunt worden??

Danke
Penny
maniac1810
Mitglied
Beitrag von maniac1810 »

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“