Forum vorhanden, Portal hinzufügen???

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Sebimi
Mitglied

Forum vorhanden, Portal hinzufügen???

Beitrag von Sebimi »

Hallo miteinander,

ich nutze im Moment das Forum, die neuste Version davon.
Jetzt habe ich mir überlegt, doch das Portal zu nutzen um den Usern noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.
Kann ich das denn so einfach installieren und mit dem Forum verknüpfen oder kommt es da zu Schwierigkeiten, die alte Datenbank aus dem Forum mitzunehmen? Die Beiträge und Nutzer sollen ja erhalten bleiben?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten

Gruss
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

welches Portal möchtest du denn nutzen?

Markus
Sebimi
Mitglied

Beitrag von Sebimi »

phpBB2 Plus 1.5 wenn ich das irgendwie auf die Reihe bekomme.
Hatte das schonmal versucht aber da kamen Fehlermeldungen über Fehlermeldungen.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ein Plus ist ja letztendlich auch ein Standard-phpBB Forum in welches lediglich jede Menge MOD's schon eingebaut sind. Von daher sollte es eigentlich keine Probleme geben das zu installieren.

Sicherheitshalber solltest du aber mal dort im Support nachfragen ... die kennen sich mit dem Plus-Paket besser aus.

Als bessere Alternative kannst du dir ja auch mal das Orion von www.cback.de anschauen.

Markus
Sebimi
Mitglied

Beitrag von Sebimi »

Danke, dann werd ich mich nochmal drübersetzen und gegebenenfalls nochmals nachfragen :)
Sebimi
Mitglied

Beitrag von Sebimi »

Naja ich komm damit grad irgendwie nicht zurecht,

Hab nun einen Critical Error:

phpBB : Critical Error

Error updating sessions table

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_session_topic' in 'field list'

UPDATE phpbb_users SET user_session_time = 1164366262, user_session_page = 0, user_session_topic='0', user_totalpages = user_totalpages+1, user_totaltime = user_totaltime+(1164366262-1164366246) WHERE user_id = 2

Line : 381
File : sessions.php
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

was machst du denn jetzt wenn ich mal fragen darf? 8)

Markus
Sebimi
Mitglied

Beitrag von Sebimi »

Ich wollte die Tabelle User aus dem Forum in die des Portals importieren aber da gibt es eben ein paar Felder die neu sind und deshalb will das wohl nicht klappen :)
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Sebimi hat geschrieben:Ich wollte die Tabelle User aus dem Forum in die des Portals importieren aber da gibt es eben ein paar Felder die neu sind und deshalb will das wohl nicht klappen :)
so wird das nichts ... frag da mal bitte bei phpbb2.de nach ... die können dir mit Sicherheit weiterhelfen wenn es darum geht aus einem Standard-phpBB ein "Plus" zu machen :wink:

Markus
Sebimi
Mitglied

Beitrag von Sebimi »

Das mach ich ...Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“