Fehlermeldung von DB Maintenace???

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MarioS
Mitglied
Beitrag von MarioS »

Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg - Meldung von DB-Maintenance bei User und Gruppentabellencheck:

Code: Alles auswählen

Prüfe auf Benutzer mit mehreren oder keiner Einbenutzer-Gruppe

Stelle Einbenutzergruppen für Benutzer wieder her: 165,166,167

Fehler: Couldn't add group data!

SQL Error : 1062 Duplicate entry '0' for key 1

INSERT INTO phpbb_groups (group_type, group_name, group_description, group_moderator, group_single_user) VALUES (1, '', 'Personal User', 0, 1)

Line : 654
File : /mnt/kw2/02/309/00000017/htdocs/forum/admin/admin_db_maintenance.php
Fehlermeldung beim Registrieren:

Code: Alles auswählen

Could not insert data into groups table

DEBUG MODE

SQL Error : 1196 Warning: Some non-transactional changed tables couldn't be rolled back

INSERT INTO phpbb_groups (group_name, group_description, group_single_user, group_moderator) VALUES ('', 'Personal User', 1, 0)

Line : 724
File : usercp_register.php
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

MarioS hat geschrieben:Nein, unter Indizes steht nur die group_id und group_single_user und nur bei letzterem steht was von Index
Steht irgendwo was von UNIQUE?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
MarioS
Mitglied
Beitrag von MarioS »

Also dieses UNIQUE-Symbol ist da überall dahinter verfügbar wenn Du das meinst: http://www.schwarzer2000.de/Download_Area/DB-1.png
Ansonsten weis ich net was Du genau meinst, bzw. wo das genau stehen soll oder nicht stehen soll. :oops:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Ah - was anderes :-)
Dem group_id fehlt das auto_increment. Sollte DB Maintenance aber auch wieder fixen können: "Wiederherstellen der automatischen Zähler".

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
MarioS
Mitglied
Beitrag von MarioS »

:grin: Hey, das wars, Tausend Dank das Wochenende ist gerettet :lol:
Mal noch ne Frage: Die User die sich zwischenzeitlich registriert haben, muß ich die nun löschen oder haben die nun noch ihre Aktivierungsmail bekommen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“