Hi All
Wahrscheinlich eine totale NewbieFrage, aber da ich nix gefunden habe (auch per Suchfunktion) stell ich mal hier die Frage.
Ich will zwei voneinander getrennte Foren auf einer Webpace machen, also sprich neben ein schon aktives phpbb Forum noch eins installieren.
a.) Geht das?
b.) Was muss ich dabei berücksichtigen bzw. beachten (in der Verwaltung der DB, Installation, etc.)
Big Thx für Antworten schonmal im voraus
Coki
2 phpbb Foren auf einer Webspace
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Hi!
Du musst zwei Sachen beachten.
1. pack das zweite Forum in ein anders benanntes Verzeichnis als das erste Forum
2. achte bei der Installation darauf, dass Du dem zweiten Forum ein anderes Prefix verpasst.
Das sollte alles sein.
Gruss, Erwinchen
Alternativ zu 2. kannst Du auch das zweite Forum in eine andere Datenbank reinpacken, falls Du mehrere hast.
Mein Provider z.B. bietet mehrere DBs gleichzeitig an
Du musst zwei Sachen beachten.
1. pack das zweite Forum in ein anders benanntes Verzeichnis als das erste Forum
2. achte bei der Installation darauf, dass Du dem zweiten Forum ein anderes Prefix verpasst.
Das sollte alles sein.
Gruss, Erwinchen
Alternativ zu 2. kannst Du auch das zweite Forum in eine andere Datenbank reinpacken, falls Du mehrere hast.
Mein Provider z.B. bietet mehrere DBs gleichzeitig an