ich hab vor kurzem von 2.0.10 auf 2.0.21 geupdated. Allerdings war schon vorher die visuelle Abfrage implementiert. Jetzt nach dem Update habe ich das Problem, dass die visuelle Abfrage - bzw. der Code der Abfrage - 2x vorhanden ist.
Das äussert sich so, dass im Admin-Menü an der Stelle, wo man die Konfiguration ändern kann, Einträge doppel vorhanden sind (in einem Feld fehlt ausserdem die Erläuterung). Hinzu kommt, dass die visuelle Abfrage bei der Registrierung gar nicht funktioniert.

Ich weiss nicht mehr weiter. :-| Könnte mir mal jemand helfen?
Könnte mir vorstellen, dass der Code (unter Umständen auch noch in zwei verschiedenen Versionen) jetzt zwei Mal vorhanden ist und dass es deswegen nicht funktioniert. Ich weiss nur überhaupt nicht, wie ich herausfinden kann, ob es der Fall ist (welche Datei müsste man prüfen?) und wie ich den alten vom neuen Code unterscheiden kann (damit ich den alten rauslöschen kann).
Momentan läuft das Forum ohne visuelle Abfrage bei der Neu-Registrierung. Dem entsprechend viele Spammer kann ich jetzt stündlich löschen...

Danke für Hilfe
(ich hoffe, ich bekomme welche

6er