Usercars-MOD: Fragen zur Erweiterungen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Mod Probleme

Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen
ich habe den usercars_mod_v230_emc auch mal eingebaut.

Ich brauche den eigendlich, um die Fotoausrüstung meiner Mitglieder darzustellen.
Dachte, ändere ich die lang_main und gut ist.

Nur musste ich jetzt feststellen,das ich einige Probleme mit dem Mod habe.

Wenn ich ein Bild hochlade und das ist evtl. zu groß, verschiebt sich in der Darstellung das gesamte Forenbild und ich bekomme eine Scrollleiste unten.

Dann habe ich festgestellt,das bei Eingabe von zuviel Text ohne Zeilenumbruch sich auch das Forenlayout verschiebt.

Wieder Scrollleiste. ;-(

Und zum Schluß nervt es mich,das jedesmal,wenn ich auf das Vorschaubild klicke,gleich das Bild zum Download geladen wird.
Und dann auch noch ohne Dateiendung.

Nein, dieser Mod ist wohl nichts für mich.
Vielleicht weiß ja jemand eine alternative zu diesem Mod.
Ich muss einfach nur im Profil des Users einige Felder haben,in denen jeder sein Zubehör eintragen kann.
Kamerahersteller, Kameratyp,Objektive usw.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Beste Grüße
Walter
N@sh
Mitglied
Beitrag von N@sh »

hat jemand schon ne lösung für mein problem gefunden wie man das machen kann, das jeder die autos sehen kann, also das man nicht eingeloggt sein muss?

und dann noch ne andere frage:

im konfigurationsbereich vom forum kann der admin einstellen wieviel bilder hochgeladen werden dürfen.
ich hab da jetzt z.b 3 stehen aber wenn ich eins hochlade und dann noch eins, dann wird nur das erste ersetzt, was mach ich falsch? ist das ein bug?
in der konfiguration steht bei dem feld.
In dieser Konfiguration kannst Du ein oder mehrere Bilder Deines Autos hoch laden und eine Beschreibung dazu abgeben. Diese Bilder und Beschreibungen werden dann in Deiner Profilansicht für andere User sichtbar.

Die maximale Anzahl an Uploads pro User kann hier angegeben werden.
kann mir da wer helfen?

thx
psychodiddl
Mitglied

Beitrag von psychodiddl »

N@sh hat geschrieben:hat jemand schon ne lösung für mein problem gefunden wie man das machen kann, das jeder die autos sehen kann, also das man nicht eingeloggt sein muss?
Ich war selbst auf der Suche, habe aber nichts gefunden. Habe mir dann einfach mal die Dateien angeschaut und eigentlich ist es ganz einfach.

Die Datei usercars_list.php mußt Du bearbeiten. Diese ist im Hauptverzeichnis des Forum. Am Anfang der Datei findest Du den folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen

if( !$userdata['session_logged_in'] )
{
   header("Location: " . append_sid("login.$phpEx?redirect=usercars.$phpEx", true));
   exit;
}

Diesen Eintrag kannst Du löschen, dann funktioniert es. Oder aber Du deaktivierst diesen Eintrag mit der Zeichenkette // vor den Befehlen, dann werden diese nicht mehr verarbeitet.
Stingray1963

Beitrag von Stingray1963 »

ich würde www.phpbbgarage.com nehmen. da gibt es auch standardmäßig kommentare und bewertungen (wie weiter oben angefragt)
N@sh
Mitglied
Beitrag von N@sh »

also phpbbgarage sieht gut aus, gefällt mir, ist zwar viel zu umfangreich aber naja besser mehr wie zu wenig. *g* nun eine frage, weiß jemand ob es auch schon eine übersetzung für den mod gibt oder hat es schon jemand übersetzt? ist nämlich eine ganze menge *g*

hmm jetzt muss ich nur sehen wie den usercars mod wieder sauber entferne aus meinem forum *g*
Stingray1963

Beitrag von Stingray1963 »

es gibt eine deutsche übersetzung, und ich hab diese auch nochmal überarbeitet und kann sie auf anfrage weitergeben
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“