Umzug von Funpic auf XAMPP local - Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Blacker
Mitglied

Umzug von Funpic auf XAMPP local - Fehler

Beitrag von Blacker »

Huhu leutz..
also wollte meine Datenbank auf funpic (hdblackers.funpic.de) exportieren -> einmal mit Vollständge Inserts (SQL: 4MB ZIP: 1MB) und einmal ganz ohne rgendwas rumzustelln (SQL: 9MB ZIP: 1MB).

Soo, hab also alle Daten von dem Server auf meinen PC kopiert und wollte dann das Zeug von MySQL importieren... Hab also das ohne irgendwas (9MB) importiert, war nach 30 Sekunden fertig. Hab dann im PMA die Daten umgestellt (ich hab mir die ganze KB ber das thema durchgelesen, boardumzug etc) und die config.php editiert. Problem: Wenn ich das forum auf mach erscheint nix. Kein echo. Kein Error. Kein Quelltext. Ich dacht mir: Hmm, probier ich ma die andere Datei aus. Hab also die Datenbank wieder gelöscht und den anderen importiert. Das dauerte 300 (!!!, obwohl kleiner?!) Sekunden und hat danach abgebrochen. Selbst als ichs in 2x 1,5 MB stücke zerschneidet hab, hat er wieder abgebrochen.

1. Wie kann das sein dass er trotz weniger Datenmenge länger braucht, bzw es nicht mal schafft?
2. Was kann ich tun, dass das Forum funktioniert?

Bin ganz fertig...
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

die Backup-Funktion von phpBB sollte man nur bei sehr kleinen Foren-Datenbanken verwenden
ab 2MB wird dringend der MySQLDumper empfohlen
lad den dir runter, entpacken, in ein vom Web zugreifbares Verzeichnis hochladen, aufrufen
ich würde ihn auch lokal installieren, dann kannst du die Backups vom Forum direkt lokal einspielen
weitere Informationen zur Bedienung dieses sehr hilfreichen Datenbanktools findest du in der KB und auf der o.g. Website
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Blacker
Mitglied

Beitrag von Blacker »

Aber der andere hat ja gefuntz >.>
wieso gehtn das forum net obwohl datenbank exisite? selbst wenn ich falsche angaben bei der config.php mach, zeigt er keinen error an :<
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“