htacces erstellen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

das kannst du auch nutzen ;)

speicher die datei einfach unter htaccess.txt ab (ohne punkt) lädst sie dann hoch und aufm webspace nennst du sie wieder um (.htaccess)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
JuliusCaesar
Mitglied

Beitrag von JuliusCaesar »

hm funkt noch net so wirklich
die datie heist nun .htaccess und enthält

Code: Alles auswählen

<Files *.(jpg|jpeg|gif|png)>
  Deny from all
</Files>
aber ich kann trotzdem noch auf die bilder zugreifen :oops: :oops:

PS:gibts auch ne möglichkeit wie man ganze ordner sichern kann,oder einzellen dateien angeben kann die gesichert werden sollen???
mfg JuliusCaesar
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Vielleicht ist die Einstellung deines Webservers falsch? Wenn der nämlich das Überschreiben der Verzeichnisbefugnisse nicht zulässt hat eine .htaccess keine Auswirkungen. Ich bin mir nicht sicher ob der Befehl so funktionieren würde, vielleicht muss der Punkt mit einem Backslash versehen werden, ich benutze allerdings

<FilesMatch "\.php$" >
deny from all
</FilesMatch>

Das funktioniert jedenfalls bei mir, wenn du es auf

<FilesMatch "\.(jpg|jpeg|gif|png)$" >
deny from all
</FilesMatch>
anpasst müsste es Bilder mit diesen Dateierweiterungen sperren, für alle Dateien würde ich sagen geht z.B. das hier:

<FilesMatch "*" >
deny from all
</FilesMatch>
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von S2B »

Ich denke, es lag an dem Files anstatt FilesMatch. :oops:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
JuliusCaesar
Mitglied

hm wnen ich zb den ordner "res" und "images" sperren wollte(so dass wenn man http://juliuscaesar.ju.funpic.de/slayerhp/images/ in den browser eingibt ,dass da dann
access denied
oder sowas steht ) wie mache ich das
in dem images ordner sind jpg, und gif datein und in dem res ordner js und css dateinen

immoment sthe tin der htaccess datei

<FilesMatch "images\.(jpg|jpeg|gif|png)$" >
deny from all
</FilesMatch>
aber ich kann immer noch den index sehn,owohl der hauptordner auch beschreibbar ist :o :o :o
mfg JuliusCaesar
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

JuliusCaesar hat geschrieben: aber ich kann immer noch den index sehn,owohl der hauptordner auch beschreibbar ist :o :o :o
Soll heißen? Du kannst immer noch auf das Verzeichnis zugreifen? Das ist klar denn mit dem Befehl sperrst du ja eigentlich nur den direkten Zugriff auf die Dateien die die angegebenen Endungen haben, da ist index.htm oder index.php o.ä. nicht dabei. Wenn du eine Auflistung des Verzeichnisinhalts bekommst und das ändern willst dann ist das wiederum eine andere Einstellung (siehe auch http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm).

Wie schon gesagt, wenn keine Einstellung Erfolg haben sollte, dann ist vielleicht diese Möglichkeit für deinen Server abgeschaltet, in dem Fall müsstest du dich an den Provider wenden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
JuliusCaesar
Mitglied

ok hab jetzt so ziemlich alel optionen durchgespield,werd mcih mal an meinen provider wenden
vielen dank für die hilfe

Julius
mfg JuliusCaesar
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“