Server Wechseln!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
BloW
Mitglied

Server Wechseln!

Beitrag von BloW »

Hallo Zusammen,

Ich habe leider einige Schwierigkeiten beim umziehen meines Fourms auf einen anderen Server:

Ersten... Ich hab mir den Thread "http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=Umzug durchgelesn und ich mache das eigentl auch nicht zum ersten mal!

Zu meinem Problem: Leider stellt mein neuer Freehoster (www.xail.net) nur eine Datenbank zur verfügung und daher klappt das importieren der SQL Datei nicht! Da ich ja keine neue Datenbank erstellen kann...

AUch wenn ich den Befehl "CREATE DATABASE" lösche klappt das zuordnen der Tabellen nicht da diese nicht wissen in welche Datenbank sie importiert werden müssen!

Ich hoffe das mir Hier wer weiterhelfen kann!?!?

Mfg BloW
gloriosa
Mitglied

Re: Server Wechseln!

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
BloW hat geschrieben: Leider stellt mein neuer Freehoster (www.xail.net) nur eine Datenbank zur verfügung und daher klappt das importieren der SQL Datei nicht!
ist widersprüchlich ! :oops:

Sofern Du Zugriff auf die Datenbank hast kannst Du den Dump vom alten Board einlesen. :D Siehe dazu auch >>> KB:mysqlbackup <<< ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
BloW
Mitglied

Beitrag von BloW »

Ok Danke :D

Ich hab immer nur versucht die ganze Datenbank zu importieren und bin irgendwie nicht auf die Idee gekommen das ich nur die Tabellen importieren muss :lol:

Thread kann geschlossen werden :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“