Zwei Foren - Eine Member/Ban-datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
|a.G| Mapster
Mitglied
Zwei Foren - Eine Member/Ban-datenbank

Beitrag von |a.G| Mapster »

Joar, der Titel sagt es eigentlich schon. Ich suche nach einem Mod oder einer Anleitung, wie ich zwei Foren mit nur einer Memberliste betreiben kann. Heisst jeder User kann sich in beiden Foren einloggen und schreiben mit dem selben Account.

Zusätzlich wäre es nützlich, wenn in beiden Foren dieselbe Ban-List benutzt wird. Hab mit der Suche nix gefunden... alle Themen die ich fand, waren darauf aus zwei Foren zusammenzulegen mit Beiträgen etc.

Hilfe ! ^^

Gruß Mapster
|a.G| Mapster
Mitglied

So, habs jetzt nach nem halben Tag suchen doch hier irgendwo gefunden.

Nun hab ich aber stattdessen das Problem mit den Cookies. Wenn ich in dem einem Forum einlogge, loggt der mich in dem anderen aus...
Wie kann ich das richtigstellen ? Passwörter und ID und so sind ja jetzt immer gleich.
|a.G| Mapster
Mitglied

Niemand ne Ahnung wie die Cookies eingestellt werden müssen ?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

eigentlich sollte dir die doku dabei helfen...

KB:cookie_probleme
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“