Ich habe auf phpbb.de unter Downloads das Komplett Paket der neuesten Deutschen Version von phpbb runtergeladen & alle Order in den Ordner "forum" auf meinen Webserver bei 1&1 geladen.
Dann habe ich im 1&1 Center eine MySQL Datenbank mit der Beschreibund phpp erstellt. Mit der Version MySQL 5. Nach der Einrichtungszeit von 5Minuten bin ich im Internet Explorer auf http://meine1&1doiman.de/forum gegangen & fand die Installation vor.
Ich habe die Daten von der Datenbank Übersicht in dem 1&1 Center bei der Installation eingegeben & habe auch die Daten für den Admin eingegeben.
Bei der MySQL Version habe ich 4x/5x angegeben.
Hier die Übersicht, was ich eingegeben habe:
Code: Alles auswählen
Standardsprache: German
Datenbanktyp: MySQL 4.x/5.x
Wähle eine Installations-Methode aus: Installation
[b]Datenbankkonfiguration [/b]
Datenbank: Host / DSN: Von der Datenbank Übersicht kopiert
Name der Datenbank: Von der Datenbank Übersicht kopiert
Datenbank Benutzername: Von der Datenbank Übersicht kopiert
Datenbank Passwort: FTP passwort / 1&1 Kundenzugang Passwort
Prefix für die Tabellen in der Datenbank: phpbb_
[b]Administratorkonfiguration [/b]
E-Mail Adresse des Administrators: meine eMail Adresse
Domainname: http://meine1&1doiman.de/forum
Server Port: 80
Scriptpfad: /
Administrator Benutzername: m0onx
Administrator Passwort: neues Passwort
Administrator Passwort [ Bestätigung ]: neues Passwort

Aber daran liegt es wohl auch nicht. Aufjedenfall erscheint bei beiden Passwörtern diese Meldung:
Code: Alles auswählen
Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user 'dbo187843940'@'212.227.118.10' (using password: YES) in /homepages/46/d26152726/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 48
Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/46/d26152726/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 330
Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /homepages/46/d26152726/htdocs/forum/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database

Die Foren Suche habe ich heute schon zu mehreren Fragen benutzt, doch jedes mal kein Ergebnis, darum eröffne ich ein neues Thema

Danke im Vorraus,
Kevin