1.Wie kann ich damit einen Super Moderatoren machen?
2. Wie kann ich das mach das ein User ins Adminstrations Bereich kommt aber nicht alles darin machen kann?
3. Wofür dient dient dieser Kasten Notes?
Fragen zum Junior Admin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Zu 2. Siehe oben - gib ihm über den Junior Admin MOD die Rechte für den Bereich, den er betreuen soll (einfach den User auswählen in der Übersicht, im Junior Admin Menü und das Häckchen bei dem Bereich setzen, den der User betreuen können soll. Er sieht dann auch nur den freigegebenen Bereich im ACP.).
Zu 3. Notes (Notizen), dient dir als Eingabefeld für deine Notizen.
Grüße: Mahony
Zu 1. Was meinst du damit? Wenn du einem User Modrechte gibst, ist er ein Mod (Moderator). Gibst du ihm mit Hilfe des Junior Admin MODs weitere Rechte im ACP, dann hat dieser User eben erweiterte Rechte auch im ACP, Einstellungen vorzunehmen (undzwar genau die Bereiche, die du ihm über den Junior Admin MOD zugewiesen hast). Das könnte man dann Super Moderator nennen, da der Moderator dann ja mehr Rechte hat als ein normaler Moderator.TheKingofGames hat geschrieben:1.Wie kann ich damit einen Super Moderatoren machen?
2. Wie kann ich das mach das ein User ins Adminstrations Bereich kommt aber nicht alles darin machen kann?
3. Wofür dient dient dieser Kasten Notes?
Zu 2. Siehe oben - gib ihm über den Junior Admin MOD die Rechte für den Bereich, den er betreuen soll (einfach den User auswählen in der Übersicht, im Junior Admin Menü und das Häckchen bei dem Bereich setzen, den der User betreuen können soll. Er sieht dann auch nur den freigegebenen Bereich im ACP.).
Zu 3. Notes (Notizen), dient dir als Eingabefeld für deine Notizen.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.