Admin Name ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Median
Mitglied
Admin Name ändern

Beitrag von Median »

Hallo,

ist es möglich nachträglich den Namen des Administrators zu ändern? Im Moment ist es der selbe Nick wie hier, aber "Admin" wäre mir lieber, damit ich mit meinem aktuellen Nick als normaler User auftreten kann und es außerdem seriöser wirkt ;)

Habe im Admin-Breich keine Funktion gefunden, die klappt. Wenn ich bei "Benutzereinstellungen ändern" den Nemen von mir, also "Median" in "Admin" ändern möchte, kommt die Meldung, dass der gewünschte Name bereits vergeben ist :(

Gruß
Median
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

die Suche hilft gern :wink:

- öffne die SQL (phpmyadmin)
- wähle deinprefix_users
- dort siehst du dann deinen jetzigen Namen, den du einfach in Admin umbenennst :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Median
Mitglied
Beitrag von Median »

Vielen Dank.

Die Suche habe ich schon benutzt, aber eine Suche nach "Admin Namen ändern" hat extrem viele Treffer gelandet. Gänsefüßchen funzen nicht :(

EDIT:

Hmm... ich habe da zwar ziemlich viele Einträge, allerdings sehe ich nirgends den Benutzername des Admins oder des anderen Testaccount.

Welchen Eintrag muss ich denn wie öffnen und dann wie ändern bzw. welchen Befehl muss ich eingeben?

Habe auch ganz brav nocheinmal nach bereits bestehenden Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“