[erledigt] keine Buttons

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
m_a_e_x_x
Mitglied
Beitrag von m_a_e_x_x »

tut mir echt leid...

..gelesen hatte ich die knigge...

hmmm...

----ich kann sie halt via mail schicken, wenn sie jemand wünscht...ansonsten leider erst um 16 uhr hier verlinken...

...aber warum wird sie nicht unter dem link, den ich angab geöffnet?

ich mein ich weiß ja in welchem ordner sie liegt....

---*grübelt*
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Miriam hat geschrieben:Also wir müssen dann wohl noch etwas auf die functions.php (als Textdatei) warten :lol:
Nö .. ich hatte sie mir vor dem Löschen noch in meinen Editor geholt :wink:

mache zunächstmal ein Backup deiner includes/functions.php!!

Dann öffne diese Datei und ...
SUCHE

Code: Alles auswählen

if ( !defined('TEMPLATE_CONFIG') )
      {
         message_die(CRITICAL_ERROR, "Could not open $template_name template config file", '', __LINE__, __FILE__);
      }
DANACH FÜGE EIN

$img_lang = ( file_exists(@phpbb_realpath($phpbb_root_path . $current_template_path . '/images/lang_' . $board_config['default_lang'])) ) ? $board_config['default_lang'] : 'english';
Das sollte es gewesen sein.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
m_a_e_x_x
Mitglied
Beitrag von m_a_e_x_x »

ich werd mal schauen..:)

..ein freund checkt das gerade, da ich ja von hier aus nicht drauf komme....leider...

...naja schule halt....lach :grin:

wenn es nicht hinhaut, dann melde ich mich nachher noch einmal...aber bis hierhin einen lieben dank an euch alle...

---auch wenn ich wirklich nicht verstehe, wieso das nun so war....da ich das nicht änderte...

...lg und einen schönen we-beginn :grin:
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

m_a_e_x_x hat geschrieben:...aber warum wird sie nicht unter dem link, den ich angab geöffnet?
Nunja .. da sie mit der Endung .php von deinem Webserver "geparsed" wird. Das heisst, er führt die darin befindlichen Befehle aus, was ja auch der Sinn von PHP-Dateien ist. Ansonsten könnte dein Board gar nicht funktionieren.

Um den Inhalt der Datei ansehen zu können, musst du sie eben umbennen, so dass die Endung auf .txt lautet. So eine Datei liefert der Webserver dann 1:1 so aus, wie sie ist.

Jetzt verstanden :wink:
..gelesen hatte ich die knigge..
Dann könntest du dir das ja zu Herzen nehmen, und eben noch etwas an deiner Signatur optimieren .. evtl. kleinere Schrift und vor allem: weniger Zeilen 8)

In diesem Sinne,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
m_a_e_x_x
Mitglied
Beitrag von m_a_e_x_x »

oki...nun hab ich das eine verstanden, aber das alte problem ist wieder da....und zwar bei der designänderung.....kommt folgendes bei jedem design:

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/functions.php on line 521

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/functions.php:521) in /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/functions.php:521) in /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/functions.php:521) in /home/www/htdocs/abvm.de/phpBB2/includes/page_header.php on line 486

ps: gefällt dir die signatur so besser?...fg*
m_a_e_x_x
Mitglied
Beitrag von m_a_e_x_x »

hmmm...also der freund, hat den einen ordner des templates für sprache nun in den richtigen dazu kopiert und umbenannt...

...nu geht es auf einmal...

..dennoch danke an euch alle...-) :lol:
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

m_a_e_x_x hat geschrieben:hmmm...also der freund, hat den einen ordner des templates für sprache nun in den richtigen dazu kopiert und umbenannt...

...nu geht es auf einmal...
Und ich wollte erst noch fragen.... naja, Hauptsache, es funktioniert jetzt.

Schreib noch [erledigt] in die Überschrift des ersten Postings und gut is. :lol:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“