Visuelle Bestätigung für Benutzeranmeldung "spinnt"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Jesaiah
Mitglied

Visuelle Bestätigung für Benutzeranmeldung "spinnt"

Beitrag von Jesaiah »

Hallo,

kurioses Problem:
bei meinem Board kann ich die visuelle Bestätigung für die Benutzerregistrierung zwar aktivieren, aber:

1) werden immer sechs gleiche Zeichen angezeigt (zB 555555 oder AAAAAA)
2) auch wenn man diese sechs gleichen Zeichen korrekt eingibt, wird die Neuanmeldung abgewiesen.

Ist das ein bekanntes Problem? Über die SuFu hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

danke für jeden Tipp

CW
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo Jesaiah,

hier zwei Gegenfragen:
  • Kann es sein, dass Du eine veraltete Boardversion verwendest? Der von Dir erklärte Umstand mit den 6 gleichen Zeichen (die auch kein Rauschen haben) entsteht wenn die gzip extension von PHP geladen ist.
  • Gib einfach mal nicht 6 Mal dasselbe Zeichen ein, sondern nur 1 Mal. Also wenn da "GGGGGG" steht, gib als Code "G" ein und schau ob es dann geht.
Letzendlich solltest Du Dein phpBB updaten.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Jesaiah
Mitglied

Board veraltet ...?

Beitrag von Jesaiah »

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Meine Boardversion ist 2.0.21 - ich bin davon ausgegangen, dass das aktuell ist.
Kann es damit zusammenhängen, dass es auf einem Tru64-Unix-Server läuft und nicht unter Linux?

danke
CW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“