Hallo an Alle,
Ich nutze für unsere Webpage seit längerer Zeit schon diese PHP Software.
Unser bisheriges Forum wurde von unserem ehemaligen Provider eingerichtet bzw die Datenbankanbindung. Nun sind wir mit unserer Page zu einem anderen provider umgezogen jedoch haben wir dort leider keine Unterstützung in Sachen PHP INstallation . Eine SQL datenbank habe ich auf dem Server anlegen könen , habe aber keine Ahnung wie man die PHP Software überhaupt an die Datenbank anbindet. Ein backup des bisherigen Forums habe ich , jedoch muss wohl die Datenbankanbindung neu eingestellt werden. ich such hierzu dringend Hilfe. Wer von Euch kann mir weiterhelfen und für uns das bestehende Forum wieder in Gang bringen ! Das bisherige Forum hat sehr viele beiträge die wir nicht verlieren wollen. Als datenbank auf dem neuen Server steht mysql 4 oder 5 zur Verfügung.
Für schnelle Hilfe sind wir dankbar !
Viele Gruesse
Panikus
Neuinstallation auf Server - Benötige dringend Hilfe !
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Hallo,
eigentlich sollte Dir der Artikel >>> KB:umzug <<< weiterhelfen !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
eigentlich sollte Dir der Artikel >>> KB:umzug <<< weiterhelfen !

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
??? Was ist denn das konkrete Problem?
Es sollte doch reichen, die Daten in der config.php entsprechend anzupassen. und noch ein wenig in der Tabelle *_config zu ändern.
Das ist hier alles im Forum beschrieben.... zig mal.
Aber gut, kannst mir ja mal die Daten per PN schicken. Also FTP, URL des Forums, DB Zugriffsdaten.
Das wird aber heute nix mehr.
Es sollte doch reichen, die Daten in der config.php entsprechend anzupassen. und noch ein wenig in der Tabelle *_config zu ändern.
Das ist hier alles im Forum beschrieben.... zig mal.
Aber gut, kannst mir ja mal die Daten per PN schicken. Also FTP, URL des Forums, DB Zugriffsdaten.
Das wird aber heute nix mehr.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Pfroblem gelöst !
Ein dickes Danke an Miriam .
Sie hat uns geholfen und alles wieder in Laufen gebracht !
Einfach unglaublich !! Danke !!!!
Ich möchte mich generell bei Euch für die schnelle Reaktion und Hilfe bedanken.
Habe mir heute ein Fachbuch gekauft und hoffe nun etwas mehr von dem Thema php zukünftig zu verstehen.
Nochmals vielen Dank im Namen der "German Laser Association DLAS"
Unsere Page : www.laserklasse.de
Ihr seid Spitze !!
Sie hat uns geholfen und alles wieder in Laufen gebracht !
Einfach unglaublich !! Danke !!!!

Ich möchte mich generell bei Euch für die schnelle Reaktion und Hilfe bedanken.
Habe mir heute ein Fachbuch gekauft und hoffe nun etwas mehr von dem Thema php zukünftig zu verstehen.
Nochmals vielen Dank im Namen der "German Laser Association DLAS"
Unsere Page : www.laserklasse.de
Ihr seid Spitze !!