Hallo,
eine kurze und wirklich noobige Frage:
Wenn ich Mods installiere, z.B. "Intro + Portal", welches ja Eintragungen im Quelltext z.B. der overall_header.tpl / -_footer.tpl vornimmt, kann dabei selbst angepasster Quelltext (z.B. zusätzliche Tabellenzellen oder HTML-Inhalte) in diesen Dateien verloren gehen?
Gruß & Dank
Median
Quelltextverluste durch MOD-Installationen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
hi,
nur wenn da replace statt after add oder before add steht wird was ersetzt, aber dann auch nur weil entweder ein ganzer bereich mit allem neu geordnet reinkommt oder weil der bereich wo anders definiert wird und hier mit einer variable dann aufgerufen wird.
wenn wirklich was fehlt, liegt es eigentlich her an einer falschen modinstallation.
nur wenn da replace statt after add oder before add steht wird was ersetzt, aber dann auch nur weil entweder ein ganzer bereich mit allem neu geordnet reinkommt oder weil der bereich wo anders definiert wird und hier mit einer variable dann aufgerufen wird.
wenn wirklich was fehlt, liegt es eigentlich her an einer falschen modinstallation.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Hi,Median hat geschrieben:Nunja, der Intro + Portal Mod hat in der overall_header.tpl einiges eingefügt... kann ja sein, dass der auch was anderes rausnimmt im Gegenzug...
ja klar ... aber ich dachte du meintest mit
das Codestellen die man selber einfügt , gelöscht oder verändert werden.Wenn ich Mods installiere, z.B. "Intro + Portal", welches ja Eintragungen im Quelltext z.B. der overall_header.tpl / -_footer.tpl vornimmt, kann dabei selbst angepasster Quelltext (z.B. zusätzliche Tabellenzellen oder HTML-Inhalte) in diesen Dateien verloren gehen?
Vielleicht schilderst du mal ein bisschen mehr das Problem, bzw. was du vorhast oder bedenken hast.
Julian
- Median
- Mitglied
Ich habe jetzt auf der Seite http://taize-forum.de, wo ich eine Community draus machen möchte, schon einige Änderungen in den phpBB-Templates vorgenommen, also zusätzliche Zellen eingefügt und deren Format festgelegt. Bevor ich das gemacht habe, habe ich aber schon EasyMod und "Intro + Portal" installiert.
Nun wollte ich zum Beispiel den Kalender Cal-Lite installieren, und habe Bedenken, dass da bestimmte eigene Formatierungen oder Inhalte (die noch kommen werden), rausgelöscht werden, weil sie vielleicht an unglücklichen Stellen im Quelltext positioniert sind (etwa zwischen zwei Punkten im Quelltext, zwischen die sich der Mod einnistet).
Hm... weiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll, aber eine Antwort steht oben ja schon. muss mir dann wohl die Dateien der Mods anschauen, ob halt auch "replaced" wird...
Median
Nun wollte ich zum Beispiel den Kalender Cal-Lite installieren, und habe Bedenken, dass da bestimmte eigene Formatierungen oder Inhalte (die noch kommen werden), rausgelöscht werden, weil sie vielleicht an unglücklichen Stellen im Quelltext positioniert sind (etwa zwischen zwei Punkten im Quelltext, zwischen die sich der Mod einnistet).
Hm... weiß nicht wie ich dass besser beschreiben soll, aber eine Antwort steht oben ja schon. muss mir dann wohl die Dateien der Mods anschauen, ob halt auch "replaced" wird...
Median
Hi,
tja das kann man nicht vorraussagen da wir nicht wissen welche MODs du noch einbauen willst, welche Veränderungen du durchführen möchtest und weil wir nicht wissen wie die Datei zur Zeit aussieht.
Ist also quatsch über den fall zu reden.
Du siehst das doch wenn etwas schief gegangen ist, und dann kannst du den Fehler beheben oder hier Hilfe suchen.
Julian
tja das kann man nicht vorraussagen da wir nicht wissen welche MODs du noch einbauen willst, welche Veränderungen du durchführen möchtest und weil wir nicht wissen wie die Datei zur Zeit aussieht.
Ist also quatsch über den fall zu reden.
Du siehst das doch wenn etwas schief gegangen ist, und dann kannst du den Fehler beheben oder hier Hilfe suchen.

Julian