Datenbank von kostenlosem Sichern un auf eigenes Kopieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Angel4585
- Mitglied
Datenbank von kostenlosem Sichern un auf eigenes Kopieren
Hallo,
ich möchte von nem Forum bei nem kostenlosen anbieter umziehn auf meinen eigenen webspace.
Jetzt ahb ich das problem das da ein paar Styles in der Datenbank sind die ich im neuen nicht habe, allerdings habe ich auch keinen Zugriff auf den Webspace des kostenlosen, also kann ich die nicht mitnehmen.
Wenn ich die Daten jetzt 1 zu 1 kopier kommen etliche Fehler wegen diesen Styles.
Kann ich das umgehen, sodass diese Styles mir keine Probleme machen?
ich möchte von nem Forum bei nem kostenlosen anbieter umziehn auf meinen eigenen webspace.
Jetzt ahb ich das problem das da ein paar Styles in der Datenbank sind die ich im neuen nicht habe, allerdings habe ich auch keinen Zugriff auf den Webspace des kostenlosen, also kann ich die nicht mitnehmen.
Wenn ich die Daten jetzt 1 zu 1 kopier kommen etliche Fehler wegen diesen Styles.
Kann ich das umgehen, sodass diese Styles mir keine Probleme machen?
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
- Ehrenadmin
Vorsicht, das kann zu Problemen bei Usern führen, die diesen Style eingestellt haben. Wenn das Forum den eingestellten Style nämlich nicht finden kann (wenn er gelöscht wurde ist das wohl der Fall) dann gibt es eine Fehlermeldung --> Der user kann das Board nicht mehr verwenden. Du musst daher auch die prefix_users Tabelle anpassen. In der Tabelle gibt es eine Spalte user_style, hier wird die ID des Styles gespeichert. Für die User die den Style verwenden musst du dir einen neuen Style aussuchen (von denen die Installiert sind) und dann den alten Style mit dem neuen überschreiben:
Hier sind natürlich NEUER_STYLE und ALTER_STYLE durch die jeweiligen IDs zu ersetzen, also ALTER_STYLE durch den gelöschten und NEUER_STYLE durch den stattdessen anzuzeigenden. Wenn du nur noch einen Style hast kannst du den WHERE Teil auch einfach weglassen:
Wie immer gilt:
Vorher ein vollständiges Backup machen, nur dann kann man Fehler wieder rückgängig machen!
Code: Alles auswählen
UPDATE prefix_users SET user_style = NEUER_STYLE WHERE user_style = ALTER_STYLECode: Alles auswählen
UPDATE prefix_users SET user_style = NEUER_STYLEVorher ein vollständiges Backup machen, nur dann kann man Fehler wieder rückgängig machen!
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
-
Angel4585
- Mitglied
jo, das default_style in der prefix_config muss man au noch ändern hab ich grad gemerkt
jetz hab ich plötzlich das problem das ich nach login auf index geleitet werde, aber der fehler kommt das die seite nich da iss.. wenn ich zurück geh also von login zurück auf index isse da
könnt ihr ma schaun?
http://supermodis.su.ohost.de/forum/index.php
jetz hab ich plötzlich das problem das ich nach login auf index geleitet werde, aber der fehler kommt das die seite nich da iss.. wenn ich zurück geh also von login zurück auf index isse da
könnt ihr ma schaun?
http://supermodis.su.ohost.de/forum/index.php