Text an einem bestimmten tag sehbar ?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
EliteRazerG5
Mitglied
Beitrag von EliteRazerG5 »

ok, danke - jetzt hab ich nochmal eine übersicht - aber mein Problem besteht hauptsächlich darin das umzusetzten.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Eigentlich sollte das doch mit den bisherigen Hilfen kein großes Problem mehr sein:

Mit der date() Funktion kannst du herausbekommen ob es Dezember ist oder nicht

Code: Alles auswählen

date('M') == '12'
Mit der date() Funktion kannst du ebenfalls herausbekommen welcher Tag es gerade ist:

$tag = date('d');
$tag_int = intval($tag);
Du kannst ein Array mit Text füllen:

$array[1] = "Eins";
$array[2] = "Zwei";
...
$array[24] = "Vierundzwanzig";
du kannst einem Template Text übergeben:

$template->assign_vars(array('TEMPLATE_VARIABLE' => $array[$tag_int],
'TEMPLATE_VARIABLE_2' => $tag,
'TEMPLATE_VARIABLE_3' => $tag_int 
));
If Abfragen kriegst du hoffentlich noch selber hin?
Das ist simpelster PHP Code! Du musst den Kram da oben nur noch so zusammensetzen wie ich es im letzten Post geschrieben hatte.

Es macht keinen Sinn dass ich den Code schreibe und du dann deinen Namen drunter setzt und sagst "Ich habe einen Mod für phpBB geschrieben." Die einfachste Umschreibung hierfür wäre wohl "Plagiat".

Können wirst du es danach kein bisschen besser und dann kommen beim nächsten mal wieder die gleichen Geschichten.

Es kann auch nicht schaden mal ein wenig auszuprobieren was Codeänderungen so bewirken. Nur nicht durch "Parse Error"s entmutigen lassen (und vielleicht einen Syntax Highlighter besorgen, ich verwende z.B. häufig Eclipse mit einem php Plugin welches mit Xampp zusammenarbeitet und - leider nur ab und zu, es funktioniert noch nicht ganz richtig - auch Debugging zulässt. Das moniert Syntaxfehler schon beim Schreiben).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
EliteRazerG5
Mitglied
Beitrag von EliteRazerG5 »

Vielen dank, nun müsst ich auch allein weiterkommen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier bloß
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“