Schriftfarbe in Kategorien ändern / Werbung entfernen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Schriftfarbe in Kategorien ändern / Werbung entfernen
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Schriftfarbe der Kategorien ändern kann? Es sollte sich dabei nichts anderes ändern... (Also nur die aller Kategorienamen)
Da ich mich zum ersten mal an so einem Forum versuche, hab ich es nun geschafft das es fast so aussieht wie ich möchte...nur die Kategorien Schriftfarbe...
nur so nebenbei...hab bei nem Kolegen auf der Seite gesehen, das der keine Werbun im oberen bereich hat...kann man das irgendwo einstellen
Auch würde mich interessieren ob man die Schriftgröße und Schriftart des Forumsnamen einzeln ändern kann (Farbe wäre auch witzig)
Da ich mich zum ersten mal an so einem Forum versuche, hab ich es nun geschafft das es fast so aussieht wie ich möchte...nur die Kategorien Schriftfarbe...
nur so nebenbei...hab bei nem Kolegen auf der Seite gesehen, das der keine Werbun im oberen bereich hat...kann man das irgendwo einstellen
Auch würde mich interessieren ob man die Schriftgröße und Schriftart des Forumsnamen einzeln ändern kann (Farbe wäre auch witzig)
klingt so als währest du bei einem Forenhoster, wenn ja dann gilt erstmal das hier:
in den einstellungen ändern 
die kategorietitel kannst du mit dem html-tag :gloriosa hat geschrieben:Hallo,
da Du Dir nur ein kostenloses Forum
gegönnt hast, fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen !![]()
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Code: Alles auswählen
<font color="FARBE">KATEGORIENAME</font>

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
-
- Mitglied
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
-
- Mitglied
Dann solltest du mal deine Augen putzen:medienwart@klötenponys hat geschrieben:Ich lach mich tot.....
Geht das a bissel genauer...ich finde nähmlich dort keine Zelle wo ich html eintragen kann....

[ externes Bild ]
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
-
- Mitglied
So, Augen sind geputzt und jetzt klären wir mal den Unterschied zwischen Forum, Forumsbeschreibung und Kategorie
Oben ist die Kategorie...in der Kategorie gibt es Foren und unter diesen steht die Forumsbeschreibung...
in deinem screen wird die Farbe der Forumsbeschreibung geändert...ich befinde mich aber zwei ebenen höher....
bitte noch deutlicher.....biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttteeeeeeeeeee
Oben ist die Kategorie...in der Kategorie gibt es Foren und unter diesen steht die Forumsbeschreibung...
in deinem screen wird die Farbe der Forumsbeschreibung geändert...ich befinde mich aber zwei ebenen höher....
bitte noch deutlicher.....biiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttttttttteeeeeeeeeee
Ja es geht noch deutlicher:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Hallo,
in diesem Beitrag
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120191
findest du deine Antwort !
mfg,
KeepOn
in diesem Beitrag
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=120191
findest du deine Antwort !
mfg,
KeepOn