gloriosa hat geschrieben:Hallo,
dazuergänzend meine Installationsanleitung für phpBB auf einem XAMPP.C_wie_Claude hat geschrieben:Xampp werde ich mir mal gleich anschauen!
Neue Version zuerst als "Testforum" Installieren?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Wenn Apache und MySQL laufen, klick mal ---> http://localhost/phpmyadmin
Den Ordner phpbb2 aus dem Archiv musst Du in den Ordner C:\Programme\xampp\htdocs packen, wenn Du das xampp nach C:\Programme installiert hast.
Den Ordner phpbb2 aus dem Archiv musst Du in den Ordner C:\Programme\xampp\htdocs packen, wenn Du das xampp nach C:\Programme installiert hast.
Zuletzt geändert von Miriam am 03.12.2006 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Vielen Dank! Endlich habe ich das auch begriffen
ich hatte immer nur den phppBB in die Ordner Xampp und htdogs kopiert und keinen Ordner Testforum im Xampp angelegt!
Stundenlang probiert! wie blöd
Frage: den ganzen Ordner "phpBB2"in das Verzeichnis Testforum Kopieren oder nur den Inhalt des Ordners?
Vielen Dank, Sie haben wertvolle Stunden meines Daseins geschenkt
Vielen Dank! Endlich habe ich das auch begriffen

Stundenlang probiert! wie blöd

Frage: den ganzen Ordner "phpBB2"in das Verzeichnis Testforum Kopieren oder nur den Inhalt des Ordners?
Vielen Dank, Sie haben wertvolle Stunden meines Daseins geschenkt

Also ich würde es in einen Ordner phpbb2 packen. Die Dateien können aber auch in htdocs direkt hinein. Das ist dann Geschmackssache.
Wenn Du noch mehr Projekte am Start hast, würde ich die Angelegenheit in die jeweiligen Ordner "einsortieren". Macht sich besser wegen der Übersichtlichkeit.
Wenn Du noch mehr Projekte am Start hast, würde ich die Angelegenheit in die jeweiligen Ordner "einsortieren". Macht sich besser wegen der Übersichtlichkeit.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Also so dachte ich das ja auch die ganze Zeit., aber das ging nicht!Den Ordner phpbb2 aus dem Archiv musst Du in den Ordner C:\Programme\xampp\htdocs packen, wenn Du das xampp nach C:\Programme installiert hast.
Ich habe einen Odner Testforum angelegt und den ordner phpBB2 da rein gelegt -----> C:\Programme\xampp\htdocs\xampp\testforum\phpBB2 dann geht es, aber ohne "Testforum" kriege ich kein Zugang in die Indexdateien
der Install wird aber nicht angezeigt.
-
- Mitglied
Also, ich habe den Ordner phpBB2 nicht Kopiert! sondern nur der Inhalt! und dann in mein DB Ordner Testforum kopiert.
http://localhost/xampp/testforum/[i](in ... stall.php) [/i]<---Auomatisch
Ich hoffe das ist jetzt richtig so...
Also, ich habe den Ordner phpBB2 nicht Kopiert! sondern nur der Inhalt! und dann in mein DB Ordner Testforum kopiert.
http://localhost/xampp/testforum/[i](in ... stall.php) [/i]<---Auomatisch
Ich hoffe das ist jetzt richtig so...

-
- Mitglied
Ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen
alles funst auf dem Lokalserver Xampp
Der Mod "Intro+Portal" funst auch schon! Superding! und noch einige andere..,
nun habe ich schon wieder ein Problem mit dem "MySQLDumper"
Ich habe diesen auch auf mein lokalen "Testforum" ohne Probleme hochgeladen, ich kriege zwar die WinRAR-Dateien mit den Daten auch hochgeladen nur zeigt mir das Testforum nichts an
Meine Frage ist folgende: ist vielleicht ein Problem wegen der alten Datenbank?
und sind da nur die Beiträge ohne die dazugehörigen Forum´s drin?
Danke für ein Rat!
ES GEHT! weiß aber nicht was ich jetzt gemacht habe!
Ich bin ein ganzes Stück weiter gekommen

Der Mod "Intro+Portal" funst auch schon! Superding! und noch einige andere..,
nun habe ich schon wieder ein Problem mit dem "MySQLDumper"
Ich habe diesen auch auf mein lokalen "Testforum" ohne Probleme hochgeladen, ich kriege zwar die WinRAR-Dateien mit den Daten auch hochgeladen nur zeigt mir das Testforum nichts an

Meine Frage ist folgende: ist vielleicht ein Problem wegen der alten Datenbank?
und sind da nur die Beiträge ohne die dazugehörigen Forum´s drin?
Danke für ein Rat!
ES GEHT! weiß aber nicht was ich jetzt gemacht habe!

Zuletzt geändert von C_wie_Claude am 04.12.2006 16:49, insgesamt 2-mal geändert.
Hast Du denn ein Restore der DB Inhalte durch MySQLDumper machen lassen? Also in die neue DB des Forums?C_wie_Claude hat geschrieben:Ich habe diesen auch auf mein lokalen "Testforum" ohne Probleme hochgeladen, ich kriege zwar die WinRAR-Dateien mit den Daten auch hochgeladen nur zeigt mir das Testforum nichts an.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
-
- Mitglied
Hallo,Miriam hat geschrieben: Hast Du denn ein Restore der DB Inhalte durch MySQLDumper machen lassen? Also in die neue DB des Forums?
hmm..., nee, glaube nicht..., muß das sein? ich habe etwas Angst wenn ich das ganze später mal per FTP hochlade..., glaube dann machen sich einige fehler erst merkbar.
Aber die Foren mit Beiträge sind jetzt mal alle drin