Bentzer Aktivieren

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Julian9991
Mitglied

Bentzer Aktivieren

Beitrag von Julian9991 »

Hallo

also ich hab mir das phpbb runtergeladen und auf dem ftp installiert alles super bis auf das benutzer aktivieren bei mir sieht das so aus:

[ externes Bild ]

aber eigentlich müsste dort ja noch so ein link sein zum benutzer aktivieren? oder wie aktiviert man die?

MfG Julian
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Im Standard phpBB wird das mittel e-mail bewerkstelligt. Entweder der User bekommt die e-mail oder der Admin oder keiner, weil es keiner Authentifizierung bedarf. Je nach Einstellung im Board.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

entweder sind die automatisch aktiviert, müssen sich selbst per mail aktivieren oder du bekommst ne mail, wo du die aktivieren musst :wink:

aber worauf du hinauswillst: geh auf Benutzer-Einstellungen und da gibst du den Namen ein und dann ganz unten :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Julian9991
Mitglied

Beitrag von Julian9991 »

ne ich mein das so ich hatte mal ein forum bei forencity

da gabs bei benutzer noch ein link der hieß: nicht aktivierte benutzer, dann hat man da drauf geklickt und dann konnte man die da aktivieren
MasterofFlames
Mitglied

Beitrag von MasterofFlames »

Das geht nur über Modifikation, eine Möglichkeit wäre der Mod: Userlist

Der gibt dir dann auch einen Link und du bekommst eine Übersicht aller angemeldeten User und hast auch gleich dabei stehen ob die freigeschaltet sind oder nicht.
Julian9991
Mitglied

Beitrag von Julian9991 »

genau das hab ich gemeint danke man und wo find ich den mod unter downloads? ich guck ma
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“