SQL Fehlermeldung beim Profil-Aufruf

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
psychodiddl
Mitglied

SQL Fehlermeldung beim Profil-Aufruf

Beitrag von psychodiddl »

Seit heute bekomme ich eine eigenartige Fehlermeldung wenn ich das Profil irgend eines Mitglieds aufrufe.... und zwar stehen oberhalb zwei Zeilen als Fehlermeldung und darunter wird das Profil ohne Einschränkung angezeigt. Es funktioniert alles ganz normal, aber trotzdem sind oben diese Fehlermeldungen zu sehen und ich habe keine Ahnung woher diese plötzlich kommen:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/24/d182*****/htdocs/db/mysql4.php on line 318

Warning: mysql_free_result(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/24/d1827******/htdocs/db/mysql4.php on line 318
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

hast du irgendwelche MODs in dein Board verbaut?
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
psychodiddl
Mitglied

MODs sind zahlreich verbaut, allerdings sind die schon lange dadrin..... die Fehlermeldung kam ganz plötzlich. Das einzigste was ich gemacht habe war ein automatisches Update des Arcade/Activity MOD das ja momentan aktuell ist, aber 1. weiß ich nicht, ob die Fehlermeldung schon vorher war und 2. hat dieser MOD kein Einfluß auf das Profil.

Wie kann ich denn schauen was da an Position 318 ist? Die PHP Datei vom Profil? Weil unter MySQL kenne ich mich eh nicht so aus und dort habe ich auch nichts gefunden.

Lustig ist ja, dass die Profil-Ansicht vollständig funktioniert, es gibt keine Einschränkungen! Nur steht da oben halt diese Meldung....
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

hi,
psychodiddl hat geschrieben:Wie kann ich denn schauen was da an Position 318 ist? Die PHP Datei vom Profil? Weil unter MySQL kenne ich mich eh nicht so aus und dort habe ich auch nichts gefunden.
psychodiddl hat geschrieben:/db/mysql4.php
das ist die Datei die du brauchst,
und dann die Zeile 318.

greez nickvergessen
kein Support per PN
psychodiddl
Mitglied

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, dachte die Datei sei irgendwo auf dem Datenbank-Server... na ok. Also dieser Befehl stand dort:

function sql_freeresult($query_id = 0)
	{
		if( !$query_id )
		{
			$query_id = $this->query_result;
		}

if ( $query_id )
		{
			unset($this->row[$query_id]);
			unset($this->rowset[$query_id]);

mysql_free_result($query_id);

return true;
		}
		else
		{
			return false;
		}
	}
Direkt an Position 318 steht:

mysql_free_result($query_id);  
Habe aber inzwischen festgestellt, dass es auch beim abspeichern der Highscores im Arcade MOD seit dem Update Fehermeldungen gibt, aber die Highscores trotzdem abgespeichert werden. Unter anderem ist auch die Fehlermeldung mit der Zeile 318 dabei. Also liegt es wohl doch alles an dem Update ,dabei habei ch alles richtig gemacht, ging ja schließlich auch alles automatisch, brauchte keine Datei ändern. Hmmm.. werde mit dem Problem wohl mal auf die offizielle Seite des MODs gehen, bin ja eh dort im Forum angemeldet....
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es liegt evtl. an einem falsche Aufruf von

$db->sql_freeresult($result);
in einer PHP Datei.
Es liegt nicht an der /db/mysql4.php, würde ich meinen, denn die übernimmt ja nur den Handle aus dem Aufruf und merkt erst beim Abarbeiten, dass es den nicht gibt.

Such mal in Deinen Scripten nach $db->sql_freeresult. Irgendwo passt der Handle nicht.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“