Hallo,
ich möchte mir im Profil eines jeden Benutzers unter der Angabe "Anmeldungsdatum" den jeweils letzten Besuch (Datum, Uhrzeit) des Benutzers anzeigen lassen.
Weiterhin soll auch in der Mitgliederliste eine neue Spalte hinzugefügt werden, die ebenfalls den "Letzten Besuch" des Users anzeigt.
Gibt es hierfür ein speziellen MOD oder kann das durch nicht all zu komplizierte Weise selbst "gebastelt" werden?
Den Last Visit Hack von Niels möchte ich nicht verwenden, da ich z.B. die Informationen auf der Index-Seite und auch die anderen Statistiken wie die "reale" Online-Zeit und die Gesamt-Onlinezeit usw. nicht benötige.
Danke im Voraus.
Letzter Besuch in Profil und Mitgliederliste
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Letzter Besuch in Profil und Mitgliederliste
Gruß SkYfiGhTeR
Hallo,
da wirst Du Dich wohl erst einmal mit List Visited Date on Memberlist zufireden geben müssen !
da wirst Du Dich wohl erst einmal mit List Visited Date on Memberlist zufireden geben müssen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Hi,
alles klar - danke schön.
Nur irgendwie muss das ja nun auch auf das Profil übertragbar sein. *g*
Da kommt ja anscheinend nichts Neues dazu, also die Funktion mit dem Letzten Besuch ist ja bereits vorhanden in phpBB.
Müsste mir nun nur noch jemand helfen, wie ich das Ganze auch ins Profil unter "Anmeldungsdatum" reinbekomme (wie es z.B. auf cback.de auch zu sehen ist).
alles klar - danke schön.
Nur irgendwie muss das ja nun auch auf das Profil übertragbar sein. *g*
Da kommt ja anscheinend nichts Neues dazu, also die Funktion mit dem Letzten Besuch ist ja bereits vorhanden in phpBB.
Müsste mir nun nur noch jemand helfen, wie ich das Ganze auch ins Profil unter "Anmeldungsdatum" reinbekomme (wie es z.B. auf cback.de auch zu sehen ist).
Gruß SkYfiGhTeR
-
- Mitglied
Hi,
hm...ja wäre sogar schon etwas besser @yks, wenn da nicht die Spalte Wohnort mit dem Letzten LogIn ersetzt würde.
Andererseits ist es sowohl bei dem List Visited Date on Memberlist als auch bei dem anderen MOD so, dass jeweils nur das Datum angezeigt wird und nicht noch die Uhrzeit zusätzlich.
Kann ich das selbst irgendwie hinzufügen über die date() Funktion oder geht das so einfach nicht?
Es soll im Prinzip so ausschauen wie in den Profilen und der Mitgliederliste auf cback.de.
So, die Uhrzeit habe ich nun auch noch hinzugefügt bekommen.
Wie kann ich jedoch in der Spalte "Letzter Besuch" in der Mitgliederliste die Uhrzeit unterhalb des Datums setzen (s. cback.de)?
hm...ja wäre sogar schon etwas besser @yks, wenn da nicht die Spalte Wohnort mit dem Letzten LogIn ersetzt würde.
Andererseits ist es sowohl bei dem List Visited Date on Memberlist als auch bei dem anderen MOD so, dass jeweils nur das Datum angezeigt wird und nicht noch die Uhrzeit zusätzlich.
Kann ich das selbst irgendwie hinzufügen über die date() Funktion oder geht das so einfach nicht?
Es soll im Prinzip so ausschauen wie in den Profilen und der Mitgliederliste auf cback.de.
So, die Uhrzeit habe ich nun auch noch hinzugefügt bekommen.
Wie kann ich jedoch in der Spalte "Letzter Besuch" in der Mitgliederliste die Uhrzeit unterhalb des Datums setzen (s. cback.de)?
Gruß SkYfiGhTeR