Problem mit Birthday MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Angel4585
Mitglied
Problem mit Birthday MOD

Beitrag von Angel4585 »

Hallo,

ich versuch den Birthday MOD fürs Intro + Portal zu installieren, hab allerdings das Problem das ich ein paar Datensätze in die DB einfügen muss was allerdings nich funktioniert..

Also ich schion die Inserts ab, es heisst au das die erfolgreich geschrieben wurden, aber wenn ich dann schau sind die nicht drin.. es geht um die 5 Einträge in die phpbb_config..

weis jemand an was das liegen könnte?
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
hast Du tatsächlich die ganze SQL-Anweisung

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
ausgeführt ? :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
tom971
Mitglied
Re: Problem mit Birthday MOD

Beitrag von tom971 »

Angel4585 hat geschrieben:Hallo,

ich versuch den Birthday MOD fürs Intro + Portal zu installieren, hab allerdings das Problem das ich ein paar Datensätze in die DB einfügen muss was allerdings nich funktioniert..

Also ich schion die Inserts ab, es heisst au das die erfolgreich geschrieben wurden, aber wenn ich dann schau sind die nicht drin.. es geht um die 5 Einträge in die phpbb_config..

weis jemand an was das liegen könnte?
Servus

hast du das manuel über phpMyAdmin reingefügt?
poz Tom
Angel4585
Mitglied
Beitrag von Angel4585 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
hast Du tatsächlich die ganze SQL-Anweisung

Code: Alles auswählen

ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT '999999' not null;
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT '0' not null;
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_required', '0');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_greeting', '1');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_user_age', '100');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('min_user_age', '5');
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('birthday_check_day', '7');
ausgeführt ? :o
japp, alles ausgeführt...
tom971 hat geschrieben: hast du das manuel über phpMyAdmin reingefügt?
poz Tom
ich habe den "MySQLDumper" verwendet. Die zwei ALTER Anweisungen hat er auch korrekt ausgeführt. Nur bei den INSERT macht er die Probleme. Also er zeigt mir an das er das eingefügt hat, aber tatsächlich ist nix drin...
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
hast du den Möglichkeit über php Myadmin zu versuchen, bei mir hat damit 100% geklappt
Tom
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo Angel4585,
die SQL-Anweisungen können sowohl mit phpMyAdmin als auch MySQLDumper ausgeführt werden.

Es ist ist unlogisch, dass die 5 INSERT's nicht ordnungsgemäß hinzugefügt werden. Versuche deshalb die INSERT's einzeln auszuführen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Angel4585
Mitglied
Beitrag von Angel4585 »

gloriosa hat geschrieben:Hallo Angel4585,
die SQL-Anweisungen können sowohl mit phpMyAdmin als auch MySQLDumper ausgeführt werden.

Es ist ist unlogisch, dass die 5 INSERT's nicht ordnungsgemäß hinzugefügt werden. Versuche deshalb die INSERT's einzeln auszuführen. :wink:
Hab ich schon probiert ;) geht au net :(
[Flex]
Mitglied

Beitrag von [Flex] »

Hoi,
wie ist denn die genaue Fehlermeldung?
Angel4585
Mitglied
Beitrag von Angel4585 »

Es gibt keine Fehlermeldung :( MySQLDumper zeigt mir an das die INSERTS erfolgreich ausgeführt wurden, aber in der Tabelle sind diese Einträge nicht vorhanden
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Angel4585 hat geschrieben:Es gibt keine Fehlermeldung :( MySQLDumper zeigt mir an das die INSERTS erfolgreich ausgeführt wurden, aber in der Tabelle sind diese Einträge nicht vorhanden
Ich kann mir das zwar nicht so vorstellen, dass das nicht funktionieren soll, aber du hast du ja noch die Möglichkeit im Mysqldumper per >>>Datensatz einfügen<<< die Einträge manuell hinzuzufügen.
Beispiel:
unter config_name birthday_required
unter config_value 0

eintragen.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“