Auto Login will und will nicht...phpBB2.01

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Auto Login will und will nicht...phpBB2.01

Beitrag von Gast »

Ich hab hier schon einiges gelesen und probiert was das autologin betrifft, aber nicht hat geklappt. Folgende Einstellungen ahbe ich jetzt im Momnet:

cookie Domain:www.katzeninformation.de
cookiename: phpbb2aprilia
cookiepfad:/

Bis auf den cookiename war das nach der Installation so vorgegeben (alter name:phpbb2mysql)
Vielleicht ist noch folgendes wichtig will aber nicht auf die falsche Fährte lotsen: Die Domain von dem Forum (www.apriliaforum.de) wird in einem Frame weitergeleitet auf einen anderen Webspace. Aber ich habe auch schon als cookiedomain www.apriliaforum.de probiert - ohne Ergebnis.

Noch eine Frage zu einem Update. Was ich bis jetzt gelesen habe ist für mich nicht ganz verständlci, denn wenn ich alle Dateien von vers. 2.02 auf den server speile wird doch alles (auch die config.php) überschrieben ? Ist das den richtig so? Gibt es vielelicht eine "Deppen" Anleitung in Deutsch ? Sorry wenn das jetzt was viel war aber ich hoffe ihr könnt helfen. THX im voraus...
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..versuch ma die Cookiedomain freizulassen, also nix einzutragen.
denn wenn ich alle Dateien von vers. 2.02 auf den server speile wird doch alles (auch die config.php) überschrieben
..genau die config.php is die einzige Datei, die Du ned beim Updaten auf den Server kopieren sollst (im Anleitungsforum gib´s a Install/Upgrade/Sonstwas Anleitung).
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Acid
Das mit den cookie funktioniert jetzt nachdem ich zusätzlich zu Deinem Tipp noch ein paar Einstellungen im IE geändert habe (die ich für andere phpBB Foren aber nicht brauchte da funkte das auch so, aber Hauptsache es geht jetzt..THX auch für den Hinweis mit der config denn das war mir doch etwas unheimlich ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“