Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
verlinke mal bitte die usercp_avatar.php und die usercp_register.php als txt-Datei.
KB:datei
Markus
verlinke mal bitte die usercp_avatar.php und die usercp_register.php als txt-Datei.
KB:datei
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
AftermathT
- Mitglied
Hi ...
Vor den Änderungen bitte eine Sicherungskopie der Datei erstellen.
suche in der usercp_avatar.php
ersetze mit:
suche:
danach einfügen:
suche:
ersetze mit:
suche:
ersetze mit:
suche:
ersetze mit:
suche:
ersetze mit:
Und danach musst du noch diese Änderungen hier machen ... dann sollte es wieder klappen
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 24#1834524
Markus
Vor den Änderungen bitte eine Sicherungskopie der Datei erstellen.
suche in der usercp_avatar.php
Code: Alles auswählen
function user_avatar_gallery($mode, &$error, &$error_msg, $avatar_filename)
{
global $board_config;
$avatar_filename = str_replace(array('../', '..\\', './', '.\\'), '', $avatar_filename);
if ($avatar_filename{0} == '/' || $avatar_filename{0} == "\\")
{
return '';
}
if ( file_exists(@phpbb_realpath($board_config['avatar_gallery_path'] . '/' . $avatar_filename)) && ($mode == 'editprofile') )
{
$return = ", user_avatar = '" . str_replace("\'", "''", $avatar_filename) . "', user_avatar_type = " . USER_AVATAR_GALLERY;
}
else
{
$return = '';
}
return $return;
}Code: Alles auswählen
function user_avatar_gallery($mode, &$error, &$error_msg, $avatar_filename, $avatar_category)
{
global $board_config;
$avatar_filename = phpbb_ltrim(basename($avatar_filename), "'");
$avatar_category = phpbb_ltrim(basename($avatar_category), "'");
if(!preg_match('/(\.gif$|\.png$|\.jpg|\.jpeg)$/is', $avatar_filename))
{
return '';
}
if ($avatar_filename == "" || $avatar_category == "")
{
return '';
}
if ( file_exists(@phpbb_realpath($board_config['avatar_gallery_path'] . '/' . $avatar_category . '/' . $avatar_filename)) && ($mode == 'editprofile') )
{
$return = ", user_avatar = '" . str_replace("\'", "''", $avatar_category . '/' . $avatar_filename) . "', user_avatar_type = " . USER_AVATAR_GALLERY;
}
else
{
$return = '';
}
return $return;
}Code: Alles auswählen
$ini_val = ( @phpversion() >= '4.0.0' ) ? 'ini_get' : 'get_cfg_var';Code: Alles auswählen
$width = $height = 0;
$type = '';Code: Alles auswählen
list($width, $height) = @getimagesize($tmp_filename);Code: Alles auswählen
list($width, $height, $type) = @getimagesize($tmp_filename);Code: Alles auswählen
list($width, $height) = @getimagesize($avatar_filename);
}
if ( !($imgtype = check_image_type($avatar_filetype, $error, $error_msg)) )
{
return;
}
if ( $width > 0 && $height > 0 && $width <= $board_config['avatar_max_width'] && $height <= $board_config['avatar_max_height'] )
{
$new_filename = uniqid(rand()) . $imgtype;
if ( $mode == 'editprofile' && $current_type == USER_AVATAR_UPLOAD && $current_avatar != '' )
{
if ( file_exists(@phpbb_realpath('./' . $board_config['avatar_path'] . '/' . $current_avatar)) )
{
@unlink('./' . $board_config['avatar_path'] . '/' . $current_avatar);
}
}
if( $avatar_mode == 'remote' )Code: Alles auswählen
list($width, $height, $type) = @getimagesize($avatar_filename);
}
if ( !($imgtype = check_image_type($avatar_filetype, $error, $error_msg)) )
{
return;
}
switch ($type)
{
// GIF
case 1:
if ($imgtype != '.gif')
{
@unlink($tmp_filename);
message_die(GENERAL_ERROR, 'Unable to upload file', '', __LINE__, __FILE__);
}
break;
// JPG, JPC, JP2, JPX, JB2
case 2:
case 9:
case 10:
case 11:
case 12:
if ($imgtype != '.jpg' && $imgtype != '.jpeg')
{
@unlink($tmp_filename);
}
break;
// PNG
case 3:
if ($imgtype != '.png')
{
@unlink($tmp_filename);
}
break;
default:
@unlink($tmp_filename);
}
if ( $width > 0 && $height > 0 && $width <= $board_config['avatar_max_width'] && $height <= $board_config['avatar_max_height'] )
{
$new_filename = uniqid(rand()) . $imgtype;
if ( $mode == 'editprofile' && $current_type == USER_AVATAR_UPLOAD && $current_avatar != '' )
{
user_avatar_delete($current_type, $current_avatar);
}
if( $avatar_mode == 'remote' )Code: Alles auswählen
"AVATAR_IMAGE" => $board_config['avatar_gallery_path'] . '/' . $avatar_images[$category][$i][$j], Code: Alles auswählen
"AVATAR_IMAGE" => $board_config['avatar_gallery_path'] . '/' . $category . '/' . $avatar_images[$category][$i][$j], Code: Alles auswählen
$s_hidden_vars = '<input type="hidden" name="sid" value="' . $session_id . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" />';Code: Alles auswählen
$s_hidden_vars = '<input type="hidden" name="sid" value="' . $session_id . '" /><input type="hidden" name="agreed" value="true" /><input type="hidden" name="avatarcatname" value="' . $category . '" />';http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 24#1834524
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
AftermathT
- Mitglied
nein .. das kannst du bedenkenlos so machenAftermathT hat geschrieben:Das hat aber keine Auswirkungen auf die installierten Mods?
Grüßle aus dem viel zu schneeigen Schwabenland
Markus
-
AftermathT
- Mitglied
Also ich habe die von dir genannten Änderungen ohne Probleme durchführen können, nur meine common.php sieht anderst aus, als vogegeben 
http://aftermatht.af.funpic.de/phpbb/common.txt
Ich hab mich auch noch mal versichert wegen den Versionen, das ist definitv die neueste 2.0.18, sagt das Forum selber und auch der "Update Checker"
http://aftermatht.af.funpic.de/phpbb/common.txt
Ich hab mich auch noch mal versichert wegen den Versionen, das ist definitv die neueste 2.0.18, sagt das Forum selber und auch der "Update Checker"
Hi ...
ausser dem Intor % Portal MOD konnte ich da jetzt keinen anderen MOD entdecken.
Nimm dir einfach eine 2.0.18 common.php und modifiziere die wieder mit dem Teil für den Intro & Portal MOD
suche:
davor einfügen:
Markus
ausser dem Intor % Portal MOD konnte ich da jetzt keinen anderen MOD entdecken.
Nimm dir einfach eine 2.0.18 common.php und modifiziere die wieder mit dem Teil für den Intro & Portal MOD
suche:
Code: Alles auswählen
if (file_exists('install') || file_exists('contrib'))Code: Alles auswählen
// Intro + Portal MOD START
$sql = "SELECT * FROM " . INTROPORTALMOD_TABLE;
if( ($result = $db->sql_query($sql)) )
while ( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
{
$introportalmod_config[$row['config_name']] = $row['config_value'];
}
// Intro + Portal MOD END.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
AftermathT
- Mitglied
- [MSD] Pitti
- Mitglied
ich habe das phpBB 2.0.21 am laufen
bin sehr stolz das ich alle PHPKit Daten übernehmen konnte
nur habe ich ein Problem mit den Avataren
mir scheint das da Optionen fehlen oder ?
[ externes Bild ]
Ich habe in der Board Konfiguration alles gesetzt das es da sein müßte.
Die Ordner für Avatare sind vorhanden und mit CHMOD 777 versehen.
Auf der Admin-Index Seite steht aber dann:
bin sehr stolz das ich alle PHPKit Daten übernehmen konnte
nur habe ich ein Problem mit den Avataren
mir scheint das da Optionen fehlen oder ?
[ externes Bild ]
Ich habe in der Board Konfiguration alles gesetzt das es da sein müßte.
Die Ordner für Avatare sind vorhanden und mit CHMOD 777 versehen.
Auf der Admin-Index Seite steht aber dann:
Wer kann mir nen Tip geben ?Größe des Avatarordners: Nicht verfügbar