Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe die aktivierung per Mail aktiviert (ohne SMTP) leider werden die Mails aber nicht zugestellt, ich habe mehrere Accounts erstellt (E-Mail Adressen bei GMX) keine davon kam an, dann habe ich testweiße eine E-Mail Adresse von meinem Server angegeben, diese wiederum kam an ?
Auch kam der Aktivierungscode bei lycos konten nicht an.
Ihr könnt ja mal testen:
www.guildwars-forum.de
Ich hoffe ihr habt ne Idee
Vielen Dnak
Aktivierungslink
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
hallo,
betrifft den aktivierungslink bei lycos-mailadressen :
wenn ich den link kopiere und von hand in einen browser einfüge, funktioniert er - nur blöderweise beim direkten anklicken nicht.
daher meine frage, ob es evtl an dem/einen zeilenumbruch im link liegt ?
klicke ich den link an, bekomme ich die fehlermeldung :
"Dieser Benutzername existiert nicht."
könnte also eine andere art des links in der mail helfen ?
danke + viele grüße, yks
wenn ich den link kopiere und von hand in einen browser einfüge, funktioniert er - nur blöderweise beim direkten anklicken nicht.
danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
-
spritzpistole
- Mitglied
Das ist ein bekanntes Problem von Freemail anbieter, auch web.de hat das Problem, diese verändern den Aktivierungslink automatisch, so musst du -wie du bereits erkannt hast- den Link per Copy in die Adressleiste einfügen.yks hat geschrieben:hallo,
danke + viele grüße, yks
Ich hatte vor ein paar Monaten mal web.de angeschrieben und darauf aufmerksam gemacht, bekam allerdings nur eine automatisch generierte E-Mail zurück.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
hallo,
danke euch beiden für die antworten.
spritzpistole, komisch, mit web.de ging es bisher (nochmal kontrollier).
auf lycos erst jetzt durch zufall darauf stieß (und meine, es ging zuvor).
miriam, wenn es am umbruch liegt, wäre es dann nicht eine lösung, statt zb http://www.phpbb.de/index.php einfach nur aktivierungslink zu schreiben ?
oder ist das nicht machbar oder sinnvoll aus einem anderen grund ?
(den aktivierungslink an sich auch kürzer gestalten wird wohl sonst nicht machbar sein ? <- eher interessefrage, weil es mir umständlich vorstelle, das zu ändern)
viele grüße, yks
danke euch beiden für die antworten.
spritzpistole, komisch, mit web.de ging es bisher (nochmal kontrollier).
auf lycos erst jetzt durch zufall darauf stieß (und meine, es ging zuvor).
miriam, wenn es am umbruch liegt, wäre es dann nicht eine lösung, statt zb http://www.phpbb.de/index.php einfach nur aktivierungslink zu schreiben ?
oder ist das nicht machbar oder sinnvoll aus einem anderen grund ?
(den aktivierungslink an sich auch kürzer gestalten wird wohl sonst nicht machbar sein ? <- eher interessefrage, weil es mir umständlich vorstelle, das zu ändern)
viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Damit Du Aktivierungslink schreiben kannst und dieser auch funktioniert, muss die e-mail sowohl als HTML gesendet als auch empfangen werden.... Den Empfang als HTML kannst Du nicht garantieren, weil manche User e-mails, die HTML fromatiert sind nicht als HTML anzeigen lassen, sondern als Text-Mail oder RTF.
Und schon ist vorbei mit Link.
Und schon ist vorbei mit Link.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen