Installationsproblem/problem/einrichtung (nun)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Herzlichen Dank für die Info :-?

Sag' mal, Benno, verstehst Du es nicht??? Wenn es dumm läuft hast Du bei jeder Verbindungsaufnahme Deines Routers mit dem Provider ein neue IP im Internet. Das was Du mit 192.168.0.2 hast ist ein PRIVATE Netzwerkadresse aus einem Klasse C Netz.
Diese PRIVATEN Adressen werden im Internet NICHT geroutet, weil sie eben PRIVAT sind.
Dein DynDNS Account stellt Dir keine öffentlich IP bereit; er leitet Dich nur weiter, weil Dein Router ihm verraten hat, welche IP er jetzt gerade im INet hat. Deshalb ist Dein Rechner erreichbar. Dein TS Server wird aber nicht über den aufgelösten Namen angesprochen, sondern direkt mit Adresse:Port.

Ich habe da was für Dich gefunden..... Guggst Du.

Du kannst ja auch Deine momentane IP auf Deinem lokalen Forum mitteilen oder sonst wo. So wie hier.
Zuletzt geändert von Miriam am 05.12.2006 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

aha danke, nun das mit dem ts server ist erledigt, es kommen auch andere da druff!
mal gucken

das die 192.168.0.xxx eine private ip ist weiß ich, und meine frage lautete ja, wie ich das so machen kann, dass meine 2xxx ip immer behalte, ohne den pc anlassen zu müssen! Ob das auch by dyndns geht, oder es dafür software gibt, sonst wollte ich eigentlich nichts mehr wissen! Aber danke nochmals

danke für eure hilfe da bin ich euch bestimmt was schuldig für :wink: naja, wenn ich weiter hilfe dazu benötige melde ich mich!
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Glaub' uns, Benny, Du schuldest uns nichts... wirklich! :o
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Miriam hat geschrieben:Glaub' uns, Benny, Du schuldest uns nichts... wirklich! :o
hehe hört sich nicht glabwürdig an, aber af der page finde ich nr nen trtial für ts wie ich ihn sicher machen kann, aber nicht wie ich die ip beibehalte
Spielst Du Jedi Knight: Jedi Academy? Dann komm zur Dunklen Seite: http://www.sithempire-clan.com
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Benny, du wirst deine IP nicht behalten können.... sie ändert sich ( spätestens nach 24 Stunden --> Zwangstrennung )

Daher gibt es ja das DynDNS.... was dir fehlt ist ein DynDNS Client... der deine IP automatisch bei DynDNS.org aktualisiert, sobald sich Deine IP geändert hat....
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Dr.Death hat geschrieben:Benny, du wirst deine IP nicht behalten können.... sie ändert sich ( spätestens nach 24 Stunden --> Zwangstrennung )

Daher gibt es ja das DynDNS.... was dir fehlt ist ein DynDNS Client... der deine IP automatisch bei DynDNS.org aktualisiert, sobald sich Deine IP geändert hat....
ja danke, dies ist ach schön, nr ich mss dann jede 24 stnden die ip ne angeben, ist zwar keine arbeit aber eben scheiße
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Benny, ich geb wieder auf... bei Dir ist Hopfen und Malz verloren...

Hast du mein vorheriges Posting überhaupt "verstanden" ?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dr.Death hat geschrieben:Hast du mein vorheriges Posting überhaupt "verstanden" ?
Oder meins? Oder vllt. die Idee, die ich geäussert habe?

Aber ist ja auch egal......

P.S.: Der Router sollte bei jeder Verbindungsaufnahme oder innerhalb eines Zeitintervalls seine IP bei DynDNS aktualisiert bekannt geben.

Wenn Du eine feste IP brauchst, kannst Du hier mal schauen
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
BennyProdo
Mitglied
Beitrag von BennyProdo »

Miriam hat geschrieben:
Dr.Death hat geschrieben:Hast du mein vorheriges Posting überhaupt "verstanden" ?
Oder meins? Oder vllt. die Idee, die ich geäussert habe?

Aber ist ja auch egal......

P.S.: Der Router sollte bei jeder Verbindungsaufnahme oder innerhalb eines Zeitintervalls seine IP bei DynDNS aktualisiert bekannt geben.

Wenn Du eine feste IP brauchst, kannst Du hier mal schauen
standip ist gut, nur wie soll ich den service da bezahlen?? hab doch kein geld
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dann ist das Thema erledigt....
Was meinst Du zu meinem Vorschlag, die IP Adresse des Servers im Internet auf Deinem Board bekannt zu geben?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“