Fehlermeldung bei Mails und Beiträgen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Fehlermeldung bei Mails und Beiträgen

Beitrag von Gast »

Hi,

ich erhalte manchmal folgende Fehlermeldung, wenn ich einen Beitrag poste, oder eine PN schicke:

Ran into problems sending Mail. Response: 553 {mp007-rz3} Only registrated user are allowed to use this system - Dieser Dienst ist eingetragenen Mitgliedern vorbehalten

wovon kommt das, bitte helft mir schnell... die User des Forums verlangen nach Antworten...

MfG,
Florian Bäthge
scriptsysteme@web.de
Gast

Beitrag von Gast »

Bitte helft mir doch!!!

BITTTTTTTTEEEE!!!
:cry:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..eventuell, tritt dieses Problem nur temporär auf, wenn der Server ka Bock hat (weil Du "manchmal" sagtest). Oder immer dann wenn dieser Fehler auftritt, hat ein User die eMail-Benachrichtung aktiviert (Topic oder PM), wo der Fehler dann ebenfalls beim Server liegt, da dieser ka mail() Funktion unterstützt oder ka Bock dazu hat.

Lösung: ..anderen Host suchen oder es mit SMTP versuchen (einzustellen im Adminpanel=> Konfiguration => am Ende der Seite).
Gast

Beitrag von Gast »

gut, danke, ich werds mal mit SMTP versuchen...

daran liegts sicher...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“