Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

News zu phpBB.de und phpBB
Bitte dieses Forum immer lesen.

Deutsches phpBB 2.2 (Beta)

Beitragvon itst » 01.04.2004 00:00

April April!

Reingelegt ;)

Es gibt kein 2.2 Beta, auf phpBB.de lief kein 2.2 Beta und der Download war auch keine 2.2 Beta.

Auf phpBB.de lief ein ganz normales 2.0.8 und der Download war ein phpBB 1.0 mit einem optisch auf 2.2 geänderten Installer.

Danke an alle, die sich hierfür ins Zeug gelegt haben, allen voran Philipp und Ingo, danke auch an alle, die mir fleissig Bugs zugemailt haben, und auch ein Dankeschön an alle, die es gemerkt und die Klappe gehalten haben.

Bis zum nächsten Mal :D

Wie man schon am Layout von phpBB.de erkennen kann, hat sich an der 2.2 in den letzten Wochen einiges getan - und es dürften nur noch wenige Wochen bis zum ersten Release Candidate sein. Zumindest sind jetzt alle wesentlichen Funktionen des Boards selbst verfügbar.
Unsere Übersetzer haben die letzten Tage (oder Nächte ;-)) damit verbracht, die aktuelle Version von phpBB 2.2 zu übersetzen - und konnten diese Arbeit nun abschließen:

Hier der Download der deutschen phpBB 2.2 Beta.

Wichtiger Hinweis:
Wie gesagt, es sind noch ein paar Tage bis zum ersten Release Candidate. Daher der Hinweis, dass es sich bei dieser Version um eine Beta handelt, die nicht für den produktiven Einsatz vorgesehen ist. Allerdings hatten wir beim Übersetzen den Eindruck, dass die aktuelle Version schon sehr stabil läuft und zumindest eine Installation auf einem Testsystem wert ist. Allerdings gibt es ein paar Sachen, die noch nicht funktionieren:
  • Mit MySQL funktioniert alles einwandfrei, allerdings sind bei der Verwendung von Access und Oracle noch ein paar Probleme aufgetreten. Daher lässt sich diese Version nur mit MySQL installieren.
  • Auch die Update-Funktion, mit der ihr von 2.0.x auf 2.2 updaten könnt, ist noch nicht ganz fertig (es war einiges an Handarbeit notwendig, um phpBB.de sauber auf die 2.2 zu migrieren) - daher geht derzeit nur eine Neuinstallation - schließlich wollen wir nicht riskieren, dass ihr die Daten eures Boards verliert.
  • Zu guter Letzt sind in der Übersetzung noch zahlreiche Fehler versteckt - daran arbeiten wir :-)
Zuletzt geändert von itst am 01.04.2004 22:58, insgesamt 2-mal geändert.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt

Beitragvon itst » 01.04.2004 00:00

[ externes Bild ] Kommentare zu dieser Ankündigung sind im Diskussionsthema willkommen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
 
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt


Zurück zu Ankündigungen und Neuigkeiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste