Threads in einem Unterforum alphabetisch sortieren lassen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Spaceman
Mitglied

Threads in einem Unterforum alphabetisch sortieren lassen

Beitrag von Spaceman »

Hallo,

nachdem mein Forum die ersten Startschwierigkeiten überwunden hat und langsam anläuft stehe ich vor dem nächsten Problem.

Ich habe eine Sektion in meinem Forum wo verschiedene Automodelle vorgestellt werden sollen.
Ziel ist es dadurch das jeweils die Jahreszahl vor dem Fahrzeug steht eine chronologische Modellreihe aufzubauen und den Usern die Möglichkeit zu geben darauf zu antworten. Das erstellen der Threads ist ja kein Problem aber aber wenn jetzt ein User antwortet kommt die Reihenfolge ja automatisch durcheinander.
Gib es eine Möglichkeit für einen bestimmten Bereich im Forum die Threads alphabetisch zu sortieren und nicht nach dem letzten Beitrag?

Viele Grüße
der Space
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

da wäre das doch was für dich :wink:

Topic Display Order
This hack allows your users to sort the topics in a forum by author, topic title, topic time, and last reply time (default sort) - ascending or descending. The default sort can be set for each forum in the forum management section of the Admin Control Panel.

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“