Ich stehe vor folgendem Rätsel
Ich habe in mein phpBB2.21 einen kleinen Dateiupload nur für Mods und Admins eingebaut
dieser wird in der posting.php bearbeitet
Es gibt ein Uploadfeld direkt unter dem Texteingabefeld für neue Postings
Prinzipiell funktioniert das ganze auch wunderbar
die Dateien werden in den richtigen Ordner kopiert auch auch richtig benannt
Aber jetzt kommt mein Rätsel:
Es geht nur für User mit Adminrechten!
Moderatoren können keine Dateien uploaden
das $_FILES Array ist einfach leer
irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte?
eingebundener Dateiupload in phpBb
Problem dabei ist,
da ist einiges an Code drin, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist
also selbtgeschriebene Modifikationen
ein durchfinden ist für einen außenstehenden sicher nicht so schnell möglich
es spielt auch keine Rolle an welche Stelle in der Datei ich den Codeteil schreibe
das Ergebnis bleibt immer das selbe (insofern die $topic_id gesetzte ist natürlich)
meine Frage ist auch eher, ob das phpBB ein gewisses Rechtemanagment füreine solche Art von Uploads hat
da ist einiges an Code drin, der nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist
also selbtgeschriebene Modifikationen
ein durchfinden ist für einen außenstehenden sicher nicht so schnell möglich
es spielt auch keine Rolle an welche Stelle in der Datei ich den Codeteil schreibe
das Ergebnis bleibt immer das selbe (insofern die $topic_id gesetzte ist natürlich)
Code: Alles auswählen
if( !move_uploaded_file($_FILES['hoft']['tmp_name'], "images/".$topic_id.".jpg")){
echo $_FILES['hoft']['error'];
print_r($_FILES);
}
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
mit der codezeile können wir nichts anfangen
in dem codeschnipsel ist überhaupt keine abfrage auf den user_level....
das phpbb selbst hat keine rechteoptionen für uploads, aber es gibt mods wie zb der attachment mod .
du kannst den admin status mit $userdata['user_level'] == 'ADMIN' abfragen und für mod einfach MOD als vergelcihswert...
Jan
mit der codezeile können wir nichts anfangen

in dem codeschnipsel ist überhaupt keine abfrage auf den user_level....
das phpbb selbst hat keine rechteoptionen für uploads, aber es gibt mods wie zb der attachment mod .
du kannst den admin status mit $userdata['user_level'] == 'ADMIN' abfragen und für mod einfach MOD als vergelcihswert...
Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Sorry .. aber mit diesem schnipsel kann ich gar nix anfangen.
Du sagst, dass es bei Admins geht und bei Moderatoren nicht ... wo bitte ist da ein Statement, was damit zu tun hat
Ich kann da nur was sagen, wenn ich die gesamte Datei gesehen habe. Wenn du die nicht herausgeben willst ... tja
Und die "Weisheit" es spiele keine Rolle, wo ein Stück Code steht muss ich jetzt nicht prinzipiell ernstnehmen ???
Gruss,
Manne.
Du sagst, dass es bei Admins geht und bei Moderatoren nicht ... wo bitte ist da ein Statement, was damit zu tun hat

Ich kann da nur was sagen, wenn ich die gesamte Datei gesehen habe. Wenn du die nicht herausgeben willst ... tja

Und die "Weisheit" es spiele keine Rolle, wo ein Stück Code steht muss ich jetzt nicht prinzipiell ernstnehmen ???
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
genau das ist es ja
ich frage die Rechte nirgends mehr ab
ich habe es auf das wesenltich reduziert weil es nicht geht und mir nichts mehr einfällt
diese zeilen stehen nicht mal innerhalb einer IF-Abfrage
und wie gesagt, solange die topic_id gesetzt ist spielt es keine Rolle wo ich den teil einsetze
es soll ja nur erstmal die generelle Funktion aufweisen
ich frage die Rechte nirgends mehr ab
ich habe es auf das wesenltich reduziert weil es nicht geht und mir nichts mehr einfällt
diese zeilen stehen nicht mal innerhalb einer IF-Abfrage
und wie gesagt, solange die topic_id gesetzt ist spielt es keine Rolle wo ich den teil einsetze
es soll ja nur erstmal die generelle Funktion aufweisen
wie gesagt
ich habe es auf das wesentlich reduziert um den Fehler zu finden
Weiterhin habe ich zu Testzwecken noch ein weiteres Formularfeld in das gleiche Formular gepackt
Ich gebe dessen Inhalt einfach per echo an der selben Stelle aus, an der die Datei geladen wird
Und erhalte ich die erwartete Reaktion, ich bekomme den Text im Header der Forums angezeigt
Sowohl als Amdin als auch als Mod
Es liegt auch wohl auch eher nicht an der Serverkonfig, da ich es schon mit verschiedenen versucht habe
einmal selbst installierter Apache, dann Xampp und auch online bei meinem Hoster
immer mit dem gleichen Ergebnis
ich habe es auf das wesentlich reduziert um den Fehler zu finden
Weiterhin habe ich zu Testzwecken noch ein weiteres Formularfeld in das gleiche Formular gepackt
Ich gebe dessen Inhalt einfach per echo an der selben Stelle aus, an der die Datei geladen wird
Und erhalte ich die erwartete Reaktion, ich bekomme den Text im Header der Forums angezeigt
Sowohl als Amdin als auch als Mod
Es liegt auch wohl auch eher nicht an der Serverkonfig, da ich es schon mit verschiedenen versucht habe
einmal selbst installierter Apache, dann Xampp und auch online bei meinem Hoster
immer mit dem gleichen Ergebnis