Suche Editor,

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
delcox
Mitglied

Suche Editor,

Beitrag von delcox »

mit dem ich direkt auf dem Server arbeiten kann. Achso, das Teil sollte für die private Nutzung kostenfrei sein. Es geht mir um HTML, PHP und MySQL. Allerdings andere Textdateien die in phpBB eingebunden sind sollte man natürlich auch editieren können. Mir reicht auch wenn man nur scheinbar auf dem Server arbeitet. Oder gibt es eine Möglichkeit, unter Windows zu arbeiten und dann den gesamten Ordner der die Webseite enthält mit dem Linux-Server abzugleichen.
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

was hälst du von ftp clients? :-?
da kann man auch dateien syncronisieren...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
#Midnight

Beitrag von #Midnight »

• PHPEdit - FTP gibts als Extension die Geld kostet, PHPEdit ist kostenlos für den Privaten Gebrauch, musst Dich aber registrieren, und dann die Lizenz ordern, bisschen umständlich, aber mit abstand der beste Editor.
  • PHP Designer 2007 - Personal - FTP nur in der Pro Version.
Für FTP würd ich auch zu nem reinen FTP-Client raten. :wink:
delcox
Mitglied

Also doch die klassische Version,

Beitrag von delcox »

ich dachte es gibt schon einfachere Möglichkeiten. Ich hatte mich das letzte mal vor 'nem gutem Jahr mit PHP auseinandergesetzt. Also werde ich mal sehen, wie ich PhpBB2 so auf meinem Rechner zum laufen bekommen, das ich hier auch testen kann. Das PHPEdit kostenlos ist ist mir auch neu danke für den Tip.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“