Diskussion zu Beiträge können jetzt gemeldet werden

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu Beiträge können jetzt gemeldet werden

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Beiträge können jetzt gemeldet werden abgeben.
Ab sofort könnt Ihr dem Team "problematische" Beiträge melden. Dazu findet Ihr bei jedem Beitrag neben dem Zitat-Button dieses Icon [ externes Bild ]
Die Meldungen landen in einem internen Forum. Jedes Teammitglied das online ist, kann diese dann abarbeiten. Der Beitragsmelder bekommt eine Mitteilung per PN, sobald seine Meldung bearbeitet wurde.

ACHTUNG: Die Melde-Funktion ist nicht dafür da, das Team auf "superwichtige" Supportthemen aufmerksam zu machen!

Bitte werdet nicht übereifrig mit dem Melden ... es geht eher darum uns auf problematische Beiträge hinzuweisen, die wir meist auch finden würden, nur eben etwas später als Ihr. Denn viele Augen sehen mehr als wenige!

Was Ihr uns melden sollt und was nicht, entnehmt Ihr am einfachsten dem Knigge :wink:
Hier nochmal eine kleine Liste:
  • Werbung und SPAM
  • beleidigende Beiträge / Flame Wars
  • Beiträge mit viel zu grossen Bildern oder extrem viel CODE
  • Beiträge mit übergrossen Signaturen
Als weitere Maßnahme müssen neue Benutzer und solche, die vor kurzem dagegen verstoßen haben, zukünftig bestätigen, daß sie den Knigge gelesen und verstanden haben, bevor sie einen Beitrag schreiben können.

Wir hoffen damit, die Qualität der Beiträge auf phpBB.de verbessern zu können.
Euer phpBB.de-Team
BZebra
Mitglied
Beiträge: 576
Registriert: 17.12.2002 22:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu Beiträge können jetzt gemeldet werden

Beitrag von BZebra »

Pyramide hat geschrieben:Als weitere Maßnahme müssen neue Benutzer und solche, die vor kurzem dagegen verstoßen haben, zukünftig bestätigen, daß sie den Knigge gelesen und verstanden haben, bevor sie einen Beitrag schreiben können.
Vielleicht noch einen Multiple-Choice-Test zum Inhalt des Knigges bestehen? ;)
Zothos
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 31.08.2005 15:31
Wohnort: Ubstadt-Weiher

Beitrag von Zothos »

also ich finde den Schritt gut :) vielleicht haben wir einige trolls weniger... ^^
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Also das Meldesystem ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung.
Denn das Team kann ja nicht alles sehen. Und so ein kleiner Button ist besser als eine PN an einen Moderator.

Die Idee mit der Bestätigung halte ich für unnötige Rechenleistung des Servers. Denn jemand der Blödsinn schreibt, klickt auch hierbei einfach auf "Habe es gelesen und verstanden". Das wird wohl nichts ändern.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
GreatStuff
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 19.08.2006 13:54
Wohnort: Wien 22
Kontaktdaten:

Beitrag von GreatStuff »

Hallo!

Da kann ich dir Recht geben, Christian. Warum sollte jemand der Blödsinn schreibt nicht auch einfach anklicken das er die Regeln gelesen hat? Ein Multiple Choice Test oder sowas in der Richtung ab dem 3. Verstoß z.B. wäre da sicher etwas besser.

Aber ich finde auch, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Ich wünsche mir nur, dass es auch wirklich was hilft :wink:
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Beitrag von mad-manne »

Ich(und ich denke auch der Rest des Teams) sehe das so:
Vorher konnte sich ein User noch rausreden nach dem Motto ... "Naja, ich bin ja ganz neu hier und das habe ich übersehen, sorry ..."

Nun muss man aktiv bestätigen, dass man das gelesen hat! Wenn man es trotzdem nicht gelesen hat, muss man aber auch mit den möglichen Folgen leben.

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Aber das war trotzdem nur eine dumme Asurede.
Den wirklichen Personen, die einen Schwachsinn schreiben, wird das egal sein....


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonline »

also einweniger nervt das.
aber es ist eine gute idee.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Beitrag von Jensemann »

killerbees19 hat geschrieben:Aber das war trotzdem nur eine dumme Asurede.
Den wirklichen Personen, die einen Schwachsinn schreiben, wird das egal sein....
Natürlich ist das nur eine Ausrede, ja und? So kann das Team diese Ausrede einfach entkräften, darum geht es doch!

Kommt mal bitte weg von dem Gedanken das jede Änderung in eine Richtung gleich das ganze Problem lösen wird, so funktioniert die Welt nämlich nicht. Viele kleine Änderungen ergeben irgendwann eine Lösung. Die Lösung muss auch nicht immer sein, das Problem ganz zu eliminieren, sondern es lediglich auf erträgliches Maß zu drücken.
Die Armut in der Welt kann man ja auch nicht komplett heilen, man kann sie nur mindern. Trotzdem sind Schritte in diese Richtung nicht vergebene Mühe, sondern notwendiger und sinnvoller Aufwand.
Lonline
Gesperrt
Beiträge: 383
Registriert: 31.05.2006 14:57
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonline »

also ich galube ich hab dadurch schon was gelernt.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“